Browser stellen Youtube falsch dar/ Funktion ist gehemmt.

Megastanis

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo liebe Jungs und Mädels,

ich habe nunmehr seit Tagen sämtliche online Foren durchstöbert und bin nicht fündig geworden, daher hoffe ich, dass ich hier durch das Schildern meines Problems, zu Hilfe bzw, zur Lösung meines Problems komme.

Zum Problem:
Es gab ja schon öfter den Fall, dass Firefox die youtube Seite falsch oder unzureichend dargestellt hat...
Ich habe allerdings das Problem, dass alle meine Browser youtube falsch darstellen, die Funktion komplett gehemmt ist und nicht mal das Anklicken von irgenwelchen Buttons möglich ist.

Ich weis mir nicht mehr zu helfen, habe alle Browser bereinigt, zurückgesetzt, im abgesicherten Modus gestartet, caches gelöscht, cockies gelöscht, Plugins entfernt/ neu installiert wie auch Add ons und alles mehrmals neu installiert (bis auf den Explorer).
Habe Malware software drüberlaufen lassen, den CCleaner, AVG Tune Up und bin mit meinem Latein am Ende.
Meine letzte Vermutung war, dass ich mir ne bösartige Software eingefangen habe, die meine Browser beeinflusst, jedoch konnte kein Programm eine finden...

Nutze: Win 10 64 Bit
Rechner: Intel Core I5 CPU 760 - 2.80GHz
8,0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 570
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe allerdings das Problem, dass alle meine Browser youtube falsch darstellen, die Funktion komplett gehemmt ist und nicht mal das Anklicken von irgenwelchen Buttons möglich ist.
Naja was heißt falsch?
Also es liegt nich an YT das kann ich Dir sagen weil bei mir gehts ;)

Also es geht weder im iE noch Firefox und Co?

Mal n portable browser versucht?

Mit Tune Up kannste Dir (wenn Du nicht weißt was Du machst) auch gerne mal was zerschießen.

Seit wann haste das Problem?
Systemwiederherstellung versucht?
 
Danke dir für die schnelle Antwort.

Jup die Systemwiderherstellung blieb ohne Erfolg und den portable Browser hab ich gerade aufgrund deiner Anregung ausprobiert, was leider auch keinen Fortschritt mit sich brachte.

Ja wie du schon sagst "Wenn man nicht weis was man macht"...
Mit meiner AVG Software komm ich klar, um das auszuschließen.

Oh und das Problem habe ich seit ca. drei Wochen, weswegen ich einen Widerherstellungspunkt weit vorher gewählt habe, leider ohne Erfolg...
 
Was genau heißt den falsch bzw was geht nicht bei YT?

Ich nutz kein AVG aber nicht das Du da YT ggf geblocked hast?

Funktionieren andere Portale wie clipfish oder kino*.** ?

Also das man ggf Buttons nich anclicken kann kann (sie aber sichtbar sind) kenn ich von meinem browser nur daher weil ich n scharf gestellten scriptblocker laufen hab.
In wie weit ggf Tuneup sowas hat bzw Du ggf andere änliche SW installiert hast...

Aber normalerweise sollte da n browser den man ohne addons startet nicht von betroffen sein.

Wobei - haste mal getestet ob cookies zugelassen sind? Manche Seiten wollen (mittlerweile) nicht mehr ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop alles von dir angesprochene gerade versucht...
Hat nichts gebracht.

Screenshot (6).png
Screenshot (7).png

Habe nun versucht bildlich darzustellen was genau optisch nicht funktioniert.

Und wenn man ein Video anklickt kommt folgendes dabei heraus...
Screenshot (8).png
 
Aus den wenigen Informationen würde ich aus der Ferne auf 3 Dinge tippen...

- Es liegt an Deiner AVG Software...
- Es liegt an Deiner Hardware-/Software-Firewall
- Eventuell greift der ABP immer noch ein, auch wenn er auf YT deaktiviert ist...

Man sieht ja auf Deinen Screenshots, dass die benötigten und gewünschten Daten nicht durchgelassen, sondern rausgefiltert werden. Gehen wir mal davon aus, dass Dein System wirklich sauber ist, so wie Du sagst => AVG oder Firewall...eines von beiden lässt die Daten nicht zu Dir durch.

ABP kann theoretisch auch Schuld sein, ich hatte einst ein ähnliches Problem, obwohl ABP auf der Seite deaktiviert war und alles andere auch, war letztlich ABP Schuld, weil er, warum auch immer, Daten die von externen Servern nachgefragt wurden, nachdem 5000 Scripte iwann mal alle geladen sind, nachladen wollte, aber einfach nicht durchließ. Erst die manuelle Deaktivierung einiger Filter sorgte dann wieder für reibungslose Funktion...

Ich persönlich halte solche AVG Möchtegernsoftware für absoluten Mist, die letztlich mehr Schaden anrichten kann als das sie irgendein Mensch ernsthaft braucht. Bei Fehlern bei Firefox ist meist irgendein Addon Schuld, aber wenn Du mehrere Browser ausprobiert hast, und nicht überall die gleichen Addons mit denselben Einstellungen drin hast, bleibt letztlich nur die AVG Software, die ins System eingreifen kann oder die Firewall.

Alternativ könntest Du dir mal eine Virtuelle Maschine (zB VMWare) mit Win 10 aufsetzen und dort nur die Browser auf Youtube testen...um auszuschließen, ob Dein eigenes System nicht doch befallen sein könnte oder ob zb. Dein eventuell vorhandener Hardware-Firewall-Router Ärger macht... Wenn ja = Einstellungen durchstöbern.

Ansonsten:
-AVG runterschmeißen (kann ja wieder iwann installiert werden, wenns wichtig ist)
-Sämtliche Firewalls deaktivieren zum Test (die interne von Windows, die eigene Firewall, eventuell SoftwareFirewalls wie Peerblock, und checken, ob der Router ne Firewall hat und Ärger macht)
-Testen, ob Du mit Handy/Tablet auf YT in einem Browser (im Desktop-Modus) zugreifen kannst (ich meine nicht die YT APP!)

Wenn alles nichts hilft, kannst Du ja mal bitte einen Screenshot deiner FF Addons machen (falls es nicht zu privat ist (ansonsten eben auflisten bitte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben