• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch-Zubehör und Preise in der Übersicht

Es lohnt sich wohl noch etwas zu warten. - Die Combi aus Mobilteil und Station ist wirklich ein Merkmal, das nicht unterschätzt werden sollte.

Rechne ich aber Konsole und den zusätzlichen Controller, 70 Tacken für Zelda (nun gut, Ocarina kostete damals auch 139 DM)...das ist schon recht üppig.

Den Sound kann ich mangels Optionen auch nur via HDMI über den Bildschirm und dann in's 2.1-System schleifen...


Wenn ein schönes Resident Evil käme (ich wage gar nicht vom RE2-Remake zu träumen) und dann noch ein nettes Castlevania (von mir aus wieder Sidescroller a la DS und Co...)...Das ist schon ein Muss.

Mit Sicherheit kommen auch schöne J-RPGs...
 
Das Teil soll schon ausverkauft sein. Wird bestimmt ein Kracher, ideale Konsole für PC-Spieler.
 
Der "tolle" DS4 wird hier angebracht als Gegenargument zu den "teuren" Pro Controller...aha. ich erzähl mal was zum DS4: schnell sich abnutzende Analog Sticks. aus Plastik gefertigte Schultertasten, die bei vielen nach einiger Zeit brechen.

Akkulaufzeit von 2-3 Stunden. Der ist nach eniger Zeit einfach mal durch. kann man den akku ohne weiteres wechseln? nein. Wegwerfartikel für 50-60 Euro.

Xone Controller: erst mit Akkupack brauchbar. mach 50€ plus die 15€ Akkupack. sind 65 Euro.

Pro Controller 70€ UVP mit knapp 80 Stunden Akkulaufzeit? ist zu teuer...ja genau:D

Schaut man sich die Innereien der PS4 an, so erblickt man ein billigst zusammengeklopptes Stück Mainboard mit billigsten Bauteilen. Zusammengebaut in einer Plastikschale mit lauten Lüftern. für 300-400€ Je nach Modell.

plus die besagten "langlebigen" Controllern für "nur" 50€ ;)

dazu jährlich 50€ PSN+ fürs zocken. geboten bekam man in diesen etwas mehr als 3 Jahren ein tolles Bloddborne, UC4, Killzone, und alle tollen Nachfolger. Dazu ein vor sich hinruckelndes Last Guardian. Brauch man also schon bald ne PS4 Pro, damit Sony exklusive Spiele auch ordentlich laufen?

Ja scheint so.

was zeigt das? kein Hersteller ist besser als der andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man das Ding nirgends mehr vorbestellen kann sollte vielen geholfen sein, sich vor sich selbst zu schützen und den Marktstart abzuwarten. Dann wird sich sicherlich viel relativieren.

Denn wenn 2016 eines gezeigt hat, dann dass Vorbesteller meistens verlieren. Deshalb.. reicht den Herstellern nicht auch noch das Gleitgel.. wartet lieber die Hands On Reviews ab und macht einen informierten Kauf.
 
Ich finde den Preis der Switch auch etwas zu hoch. 330€ inkl. Game wäre gut gewesen. Aber schon klar, dass sie Zelda nicht dazu gepackt haben, sonst hätten sie nämlich keine Launch-Lineup ;)

Ich hab mir aber auch ne Switch bei Amazon vorbestellt. Und ich hoffe und denke, dass die Switch ein Erfolg wird.

Was mich aber interessieren würde, wie hat sich den der Preis des Zubehörs der WII U zum Beispiel entwickelt? Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass Nintendo Zubehör sehr preisstabil ist.

Hab mal auf Geizhals nachgesehen, Wii U Pro Controller: Preis 2012 45€; aktuell 43€
Ist das so korrekt oder lag der UVP des Controllers auch bei ca. 60€?

Sollten sich die Preise der Switch (inkl. Games usw.) bis zum Release nicht nach unten korrigieren, dann werde ich vielleicht meine Vorbestellung sornieren. Der Switch Pro Controller wird jetzt aber auch schon für 62€ angeboten. Das lässt hoffen.
 
Klubkola schrieb:
Für 150€ hätte ich eine genommen, aber der Preis ist mir zu hoch.


Was SOVIEL?! Also mehr als nen Zwanni ist eine neue Konsole nicht wert.
 
Pizza! schrieb:
Es liegt auch kein USB Typ C Kabel extra bei, nur das Netzteil. Also extra Kabel kaufen für das Mobile laden.

Nicht nur für das mobile laden, auch für den Fall, wenn die Konsole im Dock steckt um den Akku zu laden und gleichzeitig über den TV-Bildschirm gespielt wird und der Akku des Controllers geladen werden möchte. Da könnte ein USB-C Kabel evtl. nicht ausreichen, sollte der Artikel von Eurogamer der Wahrheit entsprechen. Die mitgelieferte Joycon-Halterung soll nicht in der Lage sein, diese aufzuladen. Also wären das nochmals 30€ mehr für die Halterung mit Ladefunktion.
http://www.eurogamer.net/articles/2...-basic-joy-con-grip-doesnt-charge-controllers
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy64 schrieb:
Das Teil soll schon ausverkauft sein. Wird bestimmt ein Kracher, ideale Konsole für PC-Spieler.

Wenn die nur 100.000 Stück produziert und verkauft haben kann man auch sagen dass es ausverkauft ist. Das bedeutet aber nicht, dass es erfolgreich ist/wird und wieviele Konsolen am Ende wirklich verkauft worden sind, werden wir früh genug erfahren. Alles nur Marketing... Die ersten Käufer sind eh immer die Beta Tester. Die bessere Version kommt dann später 100% für weniger Geld. Wer jetzt kauft, kauft zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal wieder eine ganz neue Erkenntnis ...
 
Gaspedal schrieb:
Die ersten Käufer sind eh immer die Beta Tester. Die bessere Version kommt dann später 100% für weniger Geld. Wer jetzt kauft, kauft zweimal.

So wie bei welchen anderen Nintendo-Heimkonsolen nochmal?
 
Nintendo 3DS. ;)

-> New 3DS.

Ist nicht wirklich Betatest, sondern eine rücksichtslose Produktpflege und Rohstoffvernichtung. - Aber wo (generierte) Nachfrage, da Angebot.


Ich stelle mir gerade vor, dass Switch nach gut 3 Jahren bereits ein Hardwareupgrade erfährt. - Dann läuft Zelda mit 60 fps auf FHD.:D
 
Sehr viele Hersteller verkaufen die Geräte mit wenig Zubehör um damit im Nachgang richtig Kohle zu machen.
Xiaomi ist zwar ein Handyhersteller, aber ein gutes Beispiel. Die bieten die Handys spottbillig an, machen aber den hauptsächlichen Gewinn fast nur über Zubehör wie Ohrstöpsel oder Cover.

Das überteuerte Nintendo Zubehör wird da sicher das Gleiche bewirken.
 
Ehrmann2 schrieb:
Sehr viele Hersteller verkaufen die Geräte mit wenig Zubehör um damit im Nachgang richtig Kohle zu machen.
Xiaomi ist zwar ein Handyhersteller, aber ein gutes Beispiel. Die bieten die Handys spottbillig an, machen aber den hauptsächlichen Gewinn fast nur über Zubehör wie Ohrstöpsel oder Cover.

Das überteuerte Nintendo Zubehör wird da sicher das Gleiche bewirken.


Apple auch

Die Peripherie ist zu teuer. Für 70 euro bekomme ich nen Xbox one kontroller plus dongle für den pc. Und den kann ich auch mit dem Handy benutzen. Den Kontroller der Switch nicht. Vielleicht ist er ja besser verarbeitet, aber er ist ja nicht so wie die Kontroller der Wii, die waren was besonderes dank ihrem einsatzgebiet.

Die haben ne Meise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@edenjung Wer behauptet denn sowas? Natürlich ist das Netzteil dabei. Und aufladen kannst du die Controller an der Konsole selbst. Bei rund 20 Stunden Akkulaufzeit ist es wirklich nicht nötig die in einer extra Halterung zu laden. Wer das dennoch möchte zahlt eben extra.
 
@ClashHexmen
Habs korrigiert.
 
Zurück
Oben