• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch-Zubehör und Preise in der Übersicht

@o.Sleepwalker.o

Würde aber nur gehen wenn du dann einen Treiber für die Switch entwickeln könntest und es schaffst auf die Switch dann auch einzubinden.

Das wird eher unwahrscheinlich weil um so etwas ins OS einzubinden du dann eine CFW brauchst.
 
Overkee schrieb:
Die Switch wird ein Flop. Da bin ich mir relativ sicher, denn es gibt einfach zu viele Haken. Angefangen bei nur 32 GB Speicher, über wenige Launchtitel, kurze Akkulaufzeit im Mobilbetrieb bis hin zu Bundles ohne Preisvorteil.

Nintendo, setzen sechs. Thema verfehlt.

Wenn die Switch als Handheld verkauft wird, dann ist es sicherlich kein Flop. Es ist halt ein Hybrid, angefangen mit der Wii, will Nintendo an ihr Konzept glauben.

Ich kaufe es mir, weil ich endlich wieder eine Nintendo Konsole möchte, das Display ist auch grösser als mein Iphone und die Spiele werde ich mögen. Wollte die WiiU erst kaufen, sitze aber nicht gerne vor der Glotze, deshalb kommt die Switch gut.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Was kostet denn eine XoboX One oder ne PS4 ?

Ich hab eine PS4 für meine Schwester zu Weihnachten gekauft und 196 € bezahlt.
Sie kann auf hunderte Spiele zurückgreifen und zahlt selbst für ehemalige Blockbuster max. 30 €.

Natürlich, die PS4 ist schon 3 Jahre auf dem Markt, aber selbst zum Release hat man damals eine (halbwegs) aktuelle und starke Konsole bekommen für unter 400 €.
Jetzt zahlt man fast genauso viel für ein Nintendo, welches eher die Preisklasse einen NVIDIA Tablets haben sollte.
Ja, es ist eingeschränkt mobil nutzbar.
Aber als Multimedia-Gerät kann man es nicht einsetzen.

Ich bin ein Nintendo-Fanboy und sammel auch Sachen. Ich werde mir die Konsole auch kaufen, aber nicht zum Start.
Da werde ich liebe die Zeit mit dem 2DS überbrücken, welcher nur 99€ gekostet hat.
 
ich muss sagen, dass ich doch etwas "enttäuscht" bin :(
Der Preis ist nicht mal so "schmerzhaft" und ich kann mir auch schöne Stunden beim Spielen mit der Switch vorstellen...
ABER - für mich der gewillt ist den Preis zu zahlen - kommt eine zeitnahe Anschaffung nicht in Frage weil mir
einfach (abgesehen von Zelda) die Highlight-Titel von Nintendo/ Wii U bei Release fehlen
- Super Mario (Odyssey)
- Mario Kart (!)
- Splatoon (2)

:(:(:(
 
Zuviele Doomsdaysayer hier. Nintendo gibt es schon sehr sehr lange und ich denke die wissen was sie tun. Imho wird Nintendo Switch bei der richtigen Werbestrategie ein riesen Erfolg und man sollte jetzt Aktien kaufen.
 
Also nach anfänglicher Euphorie bin ich doch stark enttäuscht. Das versprochene Line Up steht mal wieder nicht, das Zubehör ist unverschämt teuer, schlechte Hardware im vergleich zu anderen "Tablets". Akku Laufzeit ist ein absoluter Witz.
Also mir fallen genug Titel ein mit denen man arbeiten könnte. R-Type, Mario, Mario Party, Donkey Kong, F-Zero, Star Fox, Smash Bros. , Metriod Prime, usw... sehr schwach von Nintendo. Das einzige was für die Switch spricht ist Zelda und das kommt auch für die Wii U.
 
Die Preise für das Zubehör, insbesondere der Controller, halte ich für zu hoch. Und ich habe bereits die ca. 60€ für die Wii Remote und das Nunchuk für grenzwertig gehalten...
Als Basispaket mit der Konsole, einem zusätzlichen (vollständigen) Joy-Con, einem Switch Pro Controller und nur einem Spiel zahlt man dann schon ca. 550 €. Das ist in meinen Augen zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
sebastian87ger schrieb:
70€ für ein Spiel, nein danke da vergeht einem der Spaß. Da bleibe ich lieber am PC.

Hahaha, Witzbold.

Zum einen sind das "UVP"/Startpreise, zum anderen zahlen die PC Spieler für AAA Titel doch auch schon 60-80€ und mehr. Plus Season Packs, damit ein Spiel so komplett wird, wie es mal vor 10 Jahren von Haus aus geliefert wird, ist man nochmal 49€ los.
 
XBox One Controller = 53€
PS4 Controller = 58€

Wii U Pro Controller = 42€
Switch Pro Controller =70€

Ich würde mal behaupten, die Pro Controller unterscheiden sich technisch kaum voneinander. Einfach mal fast 30€ Preiserhöhung.

Don Kamillentee schrieb:
Zum einen sind das "UVP"/Startpreise, zum anderen zahlen die PC Spieler für AAA Titel doch auch schon 60-80€ und mehr. Plus Season Packs, damit ein Spiel so komplett wird, wie es mal vor 10 Jahren von Haus aus geliefert wird, ist man nochmal 49€ los.

Ja manches ist auch auf dem PC teuer, man muss ja nicht CoD First Day Gammel + Premium Double VIP Platinum Dreck für über 100€ kaufen und...

- DLC und Season Pass muss man nicht kaufen.
- Die meisten Spiele kosten 50€ und weniger.
- Man hat die Wahl wo man kauft, im Laden/Steam/GoG/Keyseller/Onlinehandel (z.B. Amazon) usw.
- Man kann auf die Sales warten wenn es einem zu teuer ist.
- Switch hat wohl 3DS ähnliche Karten mit dem neuen Switch Premium Preisen, da wird aus 40 Euro halt 70 :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
UrlaubMitStalin schrieb:
Was kostet denn eine XoboX One oder ne PS4 ?

Die darf das Doppelte kosten weil auch die doppelte Leistung vorhanden ist.
Ein Tegra P1 SOC hat 750 GFLOPs d.h. ca. eine GT 740 mit 50GB/s Speicherandbreite ähnlich GDDR3. Zusammen mit einer konsoletypischen langsamen ARM CPU.
Ein Switch muss sich gegen Smartphones und Tablets behaupten, nicht gegen richtige Konsolen. Switch ist keine Konsole, der TV Modus eine schlechte Notlösung die nicht sonderlich gut funktioniert, weil einfach die Leistung fehlt: siehe heise.de nachricht von heute morgen.
 
Das Handheld-Geschäft war ja bisher das, was für Nintendo wirklich funktioniert hat. Ob sich ein Hybrid durchsetzen wird hängt davon ab ob neben den Nintendo-Spielen auch Kassenschlager anderer Spieleschmieden vernünftig laufen.

Ich habe eine Wii zu Hause stehen, die WiiU hat mich nie gereizt, da mich die Art der Steuerung mit Controller + Touchscreen nicht angesprochen hat. Die Wii ist meist für Partyspiele wie Rayman Raving Rabbids im Einsatz, ansonsten bin ich PC-Spieler.
Von der WiiU hätte ich mir viel mehr die selbe Art der Steuerung wie bei der Wii gepaart mit starker Leistung gewünscht. Jeder FPS oder RPG Titel ließe sich angenehmer und präziser steuern als auf anderen Consolen (Zielen in FPS, Kämpfe in RPGs, etc.).

Dass Consoleros für die Möglichkeit des Online-Multiplayermodus bezahlen ist für mich als PC-Spieler unverständlich. Wenn ich mir die bisher für Nintendos Consolen erschienenen Spiele ansehe, denke ich nicht, dass es einen Grund gibt sich ein Abo für die Switch zu besorgen.


Edit:
Auch die Sache mit der Docking-Station ist eine vertane Chance. Grundsätzlich macht es Sinn im Handheld-Modus mit geringerer Auflösung und geringeren Details zu fahren. Da würde es doch auch Sinn machen, wenn die Docking-Station nicht nur zum Laden da ist, sondern zusätzliche Rechenchips enthält um auch grafisch anspruchsvolle Titel in 1080p und hoher Framerate wiederzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Wenn man bedenkt dass es nur ein Tegra Chip von Nvdia hat, was auch viele tablets oder telefone haben, sind die Spiele so viel Wert wie normale Apps. Die Switch wird floppen...
😂 Genau. Danke für die Aufklärung.
 
Nintendo hat mit Zubehör schon immer das Geld der Kunden aus der Tasche gezogen. Denkt doch mal an das Expansionspack für den N64. Wollte ich nie haben, musste ich aber dann kaufen weil "zufälligerweise" Majoras Mask es vorausgesetzt hat. Ich wollte kein Wii Motion+, aber "zufälligerweise" konnte man das neue Zelda erst dann spielen, wenn man sich dies kaufte.
Also es ist nichts neues, dass Zubehör bei Nintendo recht teuer ist. Aber das mit dem Bezahlonlinegaming ist ziemlicher quatsch.
 
Boah, also wenn ich mir die Preise und die eigentliche Zielgruppe so anschaue, dann passt da irgendwas nicht zusammen. oO

Ich glaube nicht, dass die Switch so ein Erfolg werden kann.
 
HominiLupus schrieb:
Die darf das Doppelte kosten weil auch die doppelte Leistung vorhanden ist.
Ein Tegra P1 SOC hat 750 GFLOPs d.h. ca. eine GT 740 mit 50GB/s Speicherandbreite ähnlich GDDR3. Zusammen mit einer konsoletypischen langsamen ARM CPU.
Ein Switch muss sich gegen Smartphones und Tablets behaupten, nicht gegen richtige Konsolen. Switch ist keine Konsole, der TV Modus eine schlechte Notlösung die nicht sonderlich gut funktioniert, weil einfach die Leistung fehlt: siehe heise.de nachricht von heute morgen.
Soweit ich weiß ist es der Tegra X1 wie in der Shield TV nur noch herunter getaktet und der ist langsamer als mein Smartphone (OnePlus 3T).
 
Ich hoffe diejenigen, die mit Leistungsvergleichen im Bezug auf den Preis kommen, besitzen weder Smartphone noch Notebook. Die dort gebotene Leistung kommt immerhin nicht im Ansatz an einen klassischen PC heran und ist total überteuert. :rolleyes:

Man bekommt mit der Switch nicht nur 'nen großen Klotz Konsole, sondern ein Tablet(das heißt klein und mit Display!), das sowohl stationär als auch mobil einsetzbar ist und mindestens 3 Stunden Akkulaufzeit bei grafisch aufwendigen Spielen hat. Dazu dann noch zwei Controllerelemente, die asynchron funktionieren können(im Prinzip sinds zwei eigene Controller) und eine Dockingstation. Wie man das alles ignorieren und einfach nur "PS4 = Switch => PS4 ist günstiger und gewinnt" schlussfolgern kann, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Zumal die Preise der Switch hier UVP Preise sind. Demnach müsste man von dem 299€ Preis der PS4 Slim ausgehen, die, mal so nebenbei, erst seit 4 Monaten auf dem Markt ist und schon sehr stark im Preis gesunken ist. Meine PS4 Slim habe ich ende November für 200€ gekauft, rund 100€ Preisfall. Also erstmal abwarten was der Markt mit der Switch macht.

Auf dem Markt sind Sony und MS die Konkurrenten, ja, aber Nintendo bietet hier nicht das Standardpaket "Stationäre Konsole + Controller", sondern einen Hybriden. Ich werde jedenfalls die Switch im Auge behalten und zu Weihnachten vermutlich zuschlagen mit Zelda+Mario. Eine Sache hat Nintendo mit der Wii ganz klar bewiesen: Die grafische Leistung ist nahezu komplett unwichtig, wenn man gute Spiele machen will.
 
GogOlo ja natürlich ist die Switch was besonderes. Aber hier geht's doch gerade um überzogene Zubehörpreise.
Pro Controller mit 70 Euro viel zu teuer...
Dockingstation hat anscheinend kaum Technik drin (HDMI und USB Anschluss, Lüfter) und wieso dann 90€ obwohl Nintendo selbst gesagt hat die wird sehr günstig einzelnd zu kaufen sein. 90€ für das Stück Plastik (+ HDMI Kabel und Netzteil) ist nicht wirklich günstig.
Auch das Netzteil für 30€ scheint bischen teuer zu sein. Ist ja nicht so, dass es 500 Watt nach Goldstandard liefern muss.
 
Zurück
Oben