PC aufrüsten

Sieht gut aus, würde ich ähnlich machen.

Was sind denn die "Altlasten" genau? Neues NT ist doch im Warenkorb..

Oder hast die diese Teile schon und die sind nur zur Info darin aufgeführt?
 
Die Grafikkarte, das Netzteil und die SSD im Warenkorb sind die die ich schon habe :)
 
Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
EKL Olymp oder Noctua NH-D15.


Ich würde trotzdem einen i7-5820k nehmen.
 
Ah ok, also für mich persönlich sieht das gut aus, ist natürlich nicht auf den letzten Euro auf Preis/Leistung optimiert aber sind gute PRodukte, da macht man an sich nichts falsch.

Was man halt vorher nicht weiß, ob der CPU Kühler und der Ram zusammen passen... Von der Höhe, ich habe einen etwas kleineren Kühler und da ists auch schon knapp. Aber das siehst du ja dann, ich denke das geht schon in Ordnung :)
 
Ich persönlich würde das -A nehmen, da ich Graka-lose Zeiten mit meinem 4k Monitor besser überbrücken kann. Ansonsten würde das -K natürlich auch reichen, bin nur irritiert das SLI beim -K nicht aufgeführt wird... Habe ich zwar derzeit auch nicht, aber was wäre wenn ;)
 
Das ist normal. Die SLI Lizenz kostet eben. "Billige" Z Boards haben deswegen immer nur CF Support, nie SLI.
 
@ TE:
RAM ohne gartenzaun nehmen.
warum ausgerechnet diese graka? gibt günstigere und bessere 1070er. edit: hier hatte ich jetzt was überlesen:freak::rolleyes:

@ Sebl84: beim Z270-K wird SLI nicht aufgeführt weil es nicht unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein 5.1 Teufelsystem an den Soundchip des Mainboards anschließen und das z270-k hat leider nur 3 Klinken
Ergänzung ()

Oder ich nehme das z270-k und eine Soundkarte für besseren Klang
 
ssd lieber 1 TB, MB lieber Asrock, nt lieber BQ Dark Pro 11
 
wie sieht denn der aktuelle pc aus? meine hier cpu, mb und ram.

denke mal da du ja schon einen 1070 betreibst wird es wahrscheinlich mind. irgendein i5 ab sandy sein. und in dem fall würde ich definitiv noch bis ryzen warten. sollte in 3-4 monaten breit verfügbar sein. bzw würde ich generell,wenn es iwie geht, bis ryzen warten. denke mal das damit 6-8 kerner + HT/SMT der neue standard werden. und dann wirst du dich mit deinem 4kerner + HT in den a**** beißen.

man merkt ja schon jetzt mit dem neuen pentium, dass die klassischen intel kern/thread autteilung in celeron/pentium/i3/i5/i7 zu bröckeln beginnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben