Windwos 7 startet von falscher Festplatte

gugo1403

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
[Solved]Laptop bootet von falscher Festplatte

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe für mein Notebook eine 250 GB SSD gekauft und in den HDD-Slot eingebaut. Windows 7 neu installiert, alles ohne Probleme. Nun habe ich für meine alte 500 GB HDD ein HDD-Caddy gekauft und die HDD eingebaut um zusätzlichen Speicher zu haben. Es war noch die alte Windows 7 Installation auf dieser Festplatte, daher ist der Laptop anfangs noch über die HDD gestartet, dies habe ich durch das Boot-Menü(F12) behoben. Dann die HDD formatiert und neu gestartet. Nun will der Laptop noch immer über die HDD booten, da diese leer ist, wird nur angezeigt: No Bootable System found Allerdings kann ich Windows über die SSD starten, wenn ich wieder in das F12-Menü gehe und da die SSD auswähle. Im BIOS selber kann ich ja auch die Bootreihenfolge ändern, hier wird mir aber nur die HDD angezeigt. Auch das Menü HDD Boot Priority Order habe ich nicht gefunden.
Danke für alle helfenden Antworten im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja als du Windows auf die SSD installiert hast, war die Platte mit dem alten Windows im Notebook bereits verbaut wenn ich es recht verstehe.

Dadurch wurde auf der HDD der Bootmanager aktualisiert und die Windows Installation auf der SSD dort eingetragen.
Nun hast du den Bootmanager gelöscht als du die HDD formatiert hast :D

Es wäre sinnvoller gewesen die HDD auf die SSD zu klonen; wenn den genug Platz auf der SSD vorhanden ist.

Aber das ist alles halb so wild. Boote vom Windows Installationsmedium und reparieren den Bootmanager. Zeitaufwand ca 5 Minuten.
 
Waren sowohl HDD als auch SSD verbaut als du Windows neu auf der SSD installiert hast?

Wenn ja, guck mal in der Datenträgerverwaltung ob sich auf der HDD noch die Bootdateien/ Bootpartition befinden?

HDD dann abklemmen und eine Systemstartreparatur durchführen, so dass auch direkt von der SSD gebootet werden kann.
 
Also es liegt nicht am Bootmgr, wenn du über das Boot-Menü starten kannst.

Irgendwo muss es im BIOS aber die Boot-Reihenfolge geben, die du ändern kannst. Und genau dort muss die SSD an erster Stelle stehen, damit das Booting automatisch klappt.

Wenn Du es partout nicht findest, mach einfach Fotos von jedem BIOS Screen, dann sehen wir weiter.

Grüße,

Anon
 
Man sollte immer nur mit der HDD/SSD installieren wo das IS drauf soll jegliche andere Platten abstecken oder raus nehmen...:rolleyes:
 
Hallo, nein die HDD war nicht verbaut, ich habe bereits nachgeschaut, die Partition liegt auf der SSD.
Nein, die HDD war zu voll für die SSD, sodass ich Windows neu installieren musste.

http://www.fotos-hochladen.net/view/img201701141595sviqgb6n.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/viewl/img20170114158sb9fxuovt.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/img2017011415dzkvugaw91.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/img2017011415hpb1eia2r4.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/img2017011415m3b2nf0tcs.jpg

Edit: gelöst, habe die Festplatte noch einmal über die Konsole formatiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben