i7 7700K läuft nur auf 4,4ghz warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohman...
 
Kannst du mal eine vollständige Frage formulieren, in welcher Situation läuft die CPU auf 4,4 GHz ??
z.B. liegt der Turbo bei 2-4 belasteten Kernen bei 4,4 GHz, 4,5 gibt nur bei einem Kern.
 
Auf wieviel GHz soll er sonst laufen?
 
Die 4.5GHz werden nur bei Last auf einem Kern erreicht.

Durch Übertakten lässt sich das natürlich ändern.
 
vllt weil der 7700K bei last auf 2 oder mehr kernen "nur" noch mit 4,4GHz taktet?

der OP ist unter aller sau.
 
Läuft dauernd auf 4,4 ghz und muss eigentlich auf 4,5 sein. I7 7700k msi z270 gaming m5. Kein turbo an. Prime 95 stresstest tool
 
@ TE:
"muss eigentlich auf 4,5 sein" und "kein turbo an":freak: ohne turbo taktet die CPU bei last mit 4,2GHz. prime95 belastet alle kerne, sofern nicht anders eingestelllt.

wo ist eigentlich das problem?

edit: wenn du mehr takt willst schau dir doch mal den FX 9590 näher an:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde in beitrag #4 schon erklärt
 
Siehe Beitrag #4, da wird/ wurde es erklärt.

Sollten noch weitere Fragen sein, darfst du es noch einmal versuchen. Nur dann auch mit entsprechenden Daten, Infos, etc. pp. ohne das man die dir aus der Nase ziehen muss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben