Live Code Editor ?

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Guten Tag,
ich suche nach einer Kostenlosen Software wie Notepad ++ wo ich mit php programmieren kann die automatisch mir das zeigt sprich nicht erst speichern und F5 drücken sondern live sofort kennt ihr so eine Software ? Danke im Voraus
 
Das Reloaden kann man sich unabhängig vom Editor ersparen. Z.B. hiermit: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/auto-reload/

Ich denke, für diesen spezifischen Workflow müsstest Du selbst ein Plugin schreiben. Gespeichert werden muss sicherlich. Welcher Editor(!) bringt eine eigene PHP-Runtime mit?

Ich würde mit Verzögerung nach dem Tippen, die Datei in ein Verzeichnis mit dem Web-Projekt kopieren und ein Auto-Reload Browser-Plugin verwenden, um die Seite automatisch zu aktualisieren. Ginge auch mit Notepadd++.
 
OpenMedia schrieb:
Guten Tag,
ich suche nach einer Kostenlosen Software wie Notepad ++ wo ich mit php programmieren kann die automatisch mir das zeigt sprich nicht erst speichern und F5 drücken sondern live sofort kennt ihr so eine Software ? Danke im Voraus
Also echtes "Live-Coding" kenne ich jetzt nur aus Smalltalk und Common Lisp mit Abstrichen noch in Java in Verbindung mit einer IDE und Hot-Code-Replacement.

Für Clojure gibts dann noch Lighttable, wo Du dann sozusagen im Editor Dir schon Ausdrücke ausgewerten direkt anzeigen lassen kannst, sofern sie in der Weise interpretierbar sind (möglicherweise unterstützen die inzwischen PHP?).

Für PHP ist mir da nix bekannt, wobei es ja auch nicht so schwer ist jetzt irgendwie lokal nen PHP-enabled-Webserver zu haben und nen Reload zu machen, sobald man seine PHP-abgespeichert hat. Das ist jetzt zwarnicht das, was ich mit Live-Coding verbinde, aber näher dran an deinen Vorstellungen wird vermutlich schwierig.

Aber vielleicht zaubert noch der ein oder andere PHP-Held eine Lösung aus dem Hut.
 
gulp + browsersync oder livereload..

ist nicht abhängig von ide oder editor.. man muss sich aber einlesen
 
Zurück
Oben