Notiz Rabatt-Aktion: Peripherie von Cooler Master 20 Prozent günstiger

Werbung gehört gekennzeichnet! Redaktionelle Veröffentlichungen, die auf Unternehmen, ihre Erzeugnisse, Leistungen oder Veranstaltungen hinweisen, dürfen nicht die Grenze zur Schleichwerbung überschreiten. Eine Überschreitung liegt insbesondere nahe, wenn die Veröffentlichung über ein begründetes öffentliches Interesse oder das Informationsinteresse der Leser hinausgeht oder von dritter Seite bezahlt bzw. durch geldwerte Vorteile belohnt wird.
 
MXE schrieb:
Eine Überschreitung liegt insbesondere nahe, wenn die Veröffentlichung über ein begründetes öffentliches Interesse oder das Informationsinteresse der Leser hinausgeht oder von dritter Seite bezahlt bzw. durch geldwerte Vorteile belohnt wird.

In wie fern siehst du diese beiden Punkte zutreffend? :)

Ein Interesse der Leser dürfte doch vorhanden sein.
Es handelt sich um ein Technik-Angebot... Dies ist eine Website rund um Technik... Sparen tut Jeder gerne...

Ob Computerbase für diese Mitteilung von dirtter Seite bezahlt oder belohnt wird, kannst du nicht wissen. ;)
 
MXEs Beitrag ist bis auf die ersten drei Worte ein Komplettzitat aus dem Pressekodex (Richtlinie 7.2 – Schleichwerbung). Sehr interessant, solch eine Quelle zu zitieren und dies dann nicht mal zu kennzeichnen.

Dagegen ist diese Meldung als Notiz gekennzeichnet, eine Newsform der CB-Redaktion, die u.a. für solche Infos gedacht ist, keineswegs mit dem Anspruch regulärer News vergleichbar.
 
wenn irgendwas Lohnenswertes in günstig dabei sein sollte, wird man es schon erfahren :)
 
Ne, also jetzt hat der Redakteur den Vogel abgeschossen. Kleines Feedback: Sowas ist zu viel des Guten.

Grüße
 
Anstatt der Kennzeichnung mit [Notiz] wäre es in meinen Augen eher etwas für die noch einzurichtende Rubrik "Rabatte, Preistipps und Aktionen" innerhalb des Forenmarktplatzes. Ggf könnte man dann die 5 (10?) aktuellsten Tipps in einer Box auf der Portalseite anzeigen lassen. So könnte man dem Bedürfnis der Schaltung von Werbung und einer Trennung vom redaktionellen Teil gerecht werden.

Aber das sind nur meine 2 Cents...
 
Werbung..danke,

das ist scheinbar jetzt die neue Masche, der neue ''Trend'' im Netz, es wird einfach Werbung in die Rubriken zwischendrin geschaltet. (ist mir auch schon auf anderen Seiten aufgefallen)
Mich würde mal interessieren, ob ''CB-PRO'' Nutzer das auch erhalten, wäre es so, wäre es für mich sofort ein Grund das letzte mal hier ein Abo abgeschlossen zu haben.

''wir kriegen keinen Pfennig dafür''..ja dann kann mans ja auch lassen, ''die CB Community möchte diese Infos''..wollen sie die? Wie wärs besser mit einer demokratischen Umfrage ob sie das so wollen?

Es ist zum kot........, mich stört überhaupt keine Werbung, ich sage garnichts gegen Geldverdienen und Werben, aber diese Scheinheiligkeit und Perfidität macht mich wütend.
Kann man nicht einfach sagen, ja wir machen eine neue Rubrik, ''neueste Schnäppchen'' wir kooperieren mit Firmen und bekommen dafür einen Obolus, wers mag schaut gerne rein und kann auch bestellen und wir bekommen was ab.

Kein Thema...das ist ehrlich fair, und auch genauso kommuniziert, aber das ist wohl in einem System wo die Moral eines Menschen nach seiner Macht und seinem Status gemessen wird zuviel verlangt.
 
Was sich die Leute hier aufregen verstehe ich nicht? Mich nervt nicht die als Werbung anmutende Notiz sondern dass kein einziger Link zu eben dieser Aktion zu finden ist...
 
Scheiß doch die Wand an, was sich hier einer aufregt...

Wenn ein Händler demnächst 99% Preisnachlass auf Alle Intel Cpus gibt dann würdet ihr das doch auch gern wissen oder ?!

Nein ihr würdet euch darüber beschweren, dass CB euch das nicht gesagt hat...

Das ist eine Nennenswerte RandNotiz für User sie evtl. Ein Interesse an der Marke haben und wenn CB dafür sogar noch Geld bekommt, was ich sehr stark bezweifle, ist es umso besser weil sich dadurch sogar noch die Plattform finanzieren lässt.

Also macht Mal halblang, wem die Überschrift nicht gefällt soll weiter scrollen

Grüße aus dem Schwabenländle :D

@CB Macht euch nix draus so eine unaufdringliche Info dazu ist super. Am Ende vielleicht noch ein kleiner link zu der Info wäre optimal dann müsste ein Interessent sich den nicht auf Google suchen aber ansonsten Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
SirMiles schrieb:
Wenn ein Händler demnächst 99% Preisnachlass auf Alle Intel Cpus gibt dann würdet ihr das doch auch gern wissen oder ?!
.
Jou, aber die Preise lagen größtenteils immer noch 5-10€ über den Preisen anderer Händler.
 
Das ist doch irrelevant.

Wenn die Qualität des Beitrages nicht stimmt kann man das ja sagen.
Das man gerne nur gecheckte und wirklich vorteilhafte Beiträge möchte.

Aber Allgemein sagen das wäre heuchlerich verdeckte Werbung etc. ...

Ich surfe auf vielen Tech-Webseiten am Pc und Smartphone und muss sagen, CB war und ist bisher am angenehmsten.
 
Im Gegenteil, das ist sogar irre relevant!
Wenn der Preis heiß gewesen wäre, hätte das hier sicherlich keinen Aufschrei sondern die gegenteilige Reaktion gegeben.
 
naja das ist die einzige Werbung die ich aktzeptiere: passend zur Seite; nicht zappelnd, nicht blinkend, nicht tönend und nicht von fremder Seite! Und ich muss sie mir nicht angucken, den schon die Überschrift macht mehr als deutlich das es hier um keinen Artikel geht!
 
Zurück
Oben