I7 + Z170 Gute Kombi ?

ok. Netzteilnamen liefere ich so schnell wie möglich.
Das Ding ist einfach, dass ich meinen alten PC von einem Laden zusammenbauen lassen habe.
Und seit Anfang an habe ich Probleme mit den Temperaturen.

Habe halt nur Angst, dass das Temp Prob auch bei meinem "neuen" Rechner bestehen bleibt.

800€ sind halt nur mein Budget.
 
Heini1987 schrieb:
ok. Netzteilnamen liefere ich so schnell wie möglich.
Das Ding ist einfach, dass ich meinen alten PC von einem Laden zusammenbauen lassen habe.
Und seit Anfang an habe ich Probleme mit den Temperaturen.

Habe halt nur Angst, dass das Temp Prob auch bei meinem "neuen" Rechner bestehen bleibt.

800€ sind halt nur mein Budget.

Für 50-100€ ein paar gute Lüfter kaufen und das Problem wäre gelöst. :evillol:
 
@ TE: mal aus neugier: wie sah der alte rechner im detail aus?
 
Man kann beim 6700K nicht viel übertakten? =D

Sorry, meiner macht komplett benchstable 4.9Ghz mit und fliegt.... so lasse ich ihn mit 4.6Ghz bei 1.25V laufen und damit spiele ich stundenlang BF1 oder BF4 und komme nicht > 40°C mit meiner WaKü.

Damit lässt sich mein 6700K mind. so gut übertakten wie mein alter 4790K. Ich kann sogar den 3DMark mit 5Ghz @ 1.3V problemlos durchlaufen lassen, genau wie Cinebench15. Komme dabei auf 51°C Max Temp....
 
@ t3chn0: es lassen sich natürlich alle 6700K gleich gut übertakten und jeder hat ne dicke wakü im rechner.
 
Natürlich lassen sich nicht alle gleich gut übertakten. Aber einfach zu sagen, dass der 6700K nicht gut übertaktet werden kann, kann ICH so nicht bestätigen.
 
Zurück
Oben