• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 über Social Club auf einer ProxMox Maschine herunterladen

viZeax

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
17
Guten Tag,

ich habe eine virtuelle Maschine. Auf dieser ist Windows 7 installiert.
Da ich über Nacht GTA 5 herunterladen möchte und meinen PC nicht dabei anhaben will, möchte ich
dies über meinem virtuellen PC herunterladen. Nur es kommt die Meldung: DirectX 9-Gerät kann nicht initialisiert werden.
Habe gelesen das man einen Grafiktreiber installieren muss aber wie mache ich das bei einer virtuellen Maschine?
Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu umgehen oder zu beheben?

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
viZeax
 
Eine virtuelle Maschine kann GTA5 nicht ausführen, das kann und wird nicht funktionieren. Abgesehen davon ist das verschieben der Programmdateien auf deinen richtigen PC dann auch so ne Sache, funktioniert bei GTA5 nämlich auch eher schlecht als Recht.
 
viZeax schrieb:
Da ich über Nacht GTA 5 herunterladen möchte und meinen PC nicht dabei anhaben will, möchte ich
dies über meinem virtuellen PC herunterladen.

Entweder ich stehe gerade auf dem Schlauch oder der Satz ergibt keinen Sinn.... Wie kann die VM ohne den PC laufen?
 
Dann brauchst Du eben eine VM Software, die DX 9 unterstützt. Der VM Ware Player kann es, VirtualBox auch. Dort einfach die 3D Unterstützung in den Einstellungen aktivieren und die Gasterweiterungen installieren. Dann läuft die virtuelle GPU auch unter DX 9.
 
Die VM steht im Wohnzimmer. Ist ein seperater PC.
 
Ahha. Eine VM steht im Wohnzimmer? Ohne reale Hardware und Betriebssystem gibt es auch keine VM.
 
Nein. Das ist ein PC. Darauf ist ProxMox installiert.
 
Mojo1987 schrieb:
Eine virtuelle Maschine kann GTA5 nicht ausführen, das kann und wird nicht funktionieren. Abgesehen davon ist das verschieben der Programmdateien auf deinen richtigen PC dann auch so ne Sache, funktioniert bei GTA5 nämlich auch eher schlecht als Recht.

Wie schon erwähnt, entsprechende VM Software kann das ohne Probleme, nur ist die Performance etwas schlechter.

Und das verschieben funktioniert ohne Probleme. Einfach den Ordner irgendwo auf den Ziel-PC kopieren, dann dort das Installationsprogramm von GTA 5 starten, das normal die 60+GB herunterladen will, den Pfad zu dem Ordner angeben, et voila. Das dauert dann maximal 5 min, dann sagt er, der Download wäre abgeschlossen.
Hab ich schon etwa 5 mal gemacht, jedes mal ohne Probleme.
 
Wo ist denn jetzt der Unterschied welcher PC über Nacht eingeschaltet ist?! Warum dann den Umweg der evtl. nicht zum gewünschten Ergebnis führt?
 
proxmox nutzt kvm, dafür gibt es keine graka treiber mit directx. wenn der downloader directx9 braucht, dann wird das mit deiner windows vm auf proxmox nicht funktionieren. die einzige möglichkeit wäre es, eine graka an die vm durchzureichen.
 
Da ich keine Grafikkarte verbaut habe muss ich leider doch zur Alternative wechseln und es über meinen PC herunterladen. Nur da ich einen Download von 6 MB habe und einen Upload von 2 MB lade ich mit nur 500kb/s herunter. Mein Kollege welcher 200 Meter von mir entfernt wohn ladet es mit knapp 4MB/s herunter. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beschleunigen? Habe schon im Internet gesucht nur leider half mir nichts weiter.
 
was du probieren könntest, wäre swiftshader (download hier). die "d3d9.dll" in das gleiche verzeichnis wie die .exe vom installer packen und probieren, ob es geht. evtl. wird die anzeige sehr langsam sein, da alles per software gemacht wird.
 
Zurück
Oben