Neuer MacBook Pro Jünger - App Tipps

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Moin zusammen,

da ich nun auch auf die Mac Seite gewechselt habe, muss ich mich natürlich erst einmal in diese "neue Welt" hineinleben. Ich habe schon gesehen, dass es einige Tools, wie z.B. Notepad++ nicht gibt. Daher bin ich auf die Idee gekommen, einfach mal einen Thread zu starten, in welchem ihr mir gerne mal mitteilen könnt, welche Tools/Programme denn unerlässlich sind für einen Mac User, der hab und an mal programmiert, viel surft und auf Einfachheit steht :D

PS: Bitte mit Link

MfG und Vielen Dank!
 
Ich kann als ++ Ersatz den textwrangler empfehlen.

Little snitch als online-kontrolle ist für mich auch oft sehr praktisch.
 
Und allgemein als kleine Steuerungshilfe würd ich dir BetterTouchTool empfehlen, damit hast du z.B. auch das selbe Windowsnapping wie bei Windows.
 
Vor allem kann man erstmal eine Menge deaktivieren, was man nicht benötigt; Dashboard und Mitteilungszentrale beispielsweise habe ich abgestellt, weil es mich nur störte und unnötig Leistung/Akku fraß.

Franz finde ich noch ganz nützlich, dann brauche ich nicht immer das Handy zur Hand nehmen, wenn ich eine Nachricht bekomme oder schreiben will.

Gruß Jens
 
Also mit Microsoft Office für Mac bist du eigentlich schon startbereit. :D In dem Paket findest du die Programme Microsoft Word, Microsoft Excel und Microsoft PowerPoint. Kostenlose Textprogramme wie OpenOffice kannst du natürlich auch ohne Probleme verwenden!
 
Statt Office verwende ich Libre Office. Ansonsten Thunderbird, Vivaldi, Sublime, Better Snap Tool. Also grundsätzlich nicht großartig anders als unter Windows. ;)
 
Zurück
Oben