Tastatur sendet mehrere "klicks" beim halten einer Taste.

Criteox

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
17
Hallo.

Seit einigen Tagen habe ich das Problem dass wenn ich eine Taste auf meiner Tastatur gedrückt halte, sie nicht gehalten wird sondern meinem Pc vorspielt, als ob ich die Taste mehr als 10x die Sekunde drücke.Für Tasten wie Strg, Windows Tasten, Fn und ein paar anderen. Die Tastatur kann eigendlich nicht kaputt sein, da ich sie am Abend bevor das Ganze das erste mal aufgetreten ist noch funktioniert hat.Es ist eine Plug&Play Tastatur von CSL ohne genauen Namen.

Was ich schon ausprobiert habe:

-Andere Tastatur : Funktioniert
-Anderer Usb Anschluss : Funktioniert nicht
-Pc neu aufgesetzt : Funktioniert nicht
-Treiber : Gibt es nur die Standart Windows Treiber
-Abgesicherter modus : Bringt ebenfalls nichts

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ^^
LG Criteox
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen im Forum.

Criteox schrieb:
Die Tastatur kann eigendlich nicht kaputt sein, da ich sie am Abend bevor das Ganze das erste mal aufgetreten ist.

Was zu Hölle willst du uns damit sagen? Warum sollte sich nicht kaputt sein?
 
Könntest ein anderes Betriebssystem wie z.B. Ubuntu vom USB Stick starten und testen ob es funktioniert.
 
Sry hab mich verschrieben xD ich meine dass am abemd davor noch nichts war und bis zum nächsten miorgen niemand etwas daran gemacht hat
 
Das schließt einen Defekt doch aber nicht aus. Eventuell hast du einfach ein Montagsmodell bekommen. Du sagst ja selbst eine andere Tastatur geht ohne Probleme. Ich sage die Tastatur ist schlicht weg defekt.
 
Tastatur an einen anderen PC - oder Notebook anschließen.
Wenn es da der gleiche Fehler ist, defekt.
 
also wenn man eine Taste gedrückt hält ist es doch die vollkommen normale Funktion das das Zeichen mehrmals ausgegeben wird!

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb ... :freak:
 
Was passiert denn mit dieser Tastatur an einem anderen PC?

Ansonsten denke ich auch, dass sie einfach defekt ist.
 
owned_you schrieb:
also wenn man eine Taste gedrückt hält ist es doch die vollkommen normale Funktion das das Zeichen mehrmals ausgegeben wird!

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb ... :freak:

Stimmt das macht sie auch nur wenn ich zbs in einem Spiel durch "W"-gedrückt halten geradeaus laufen möchte, spammt er w anstatt es gedrückt zu halten ^^
 
es handelt sich hierbei wahrscheinlich um eine rubberdome tastatur. diese sind leider sehr anfällig für eine ungleiche abnutzung der tasten und somit verschleißen häufig gedrückte tasten schnell, wodurch auch solche fehler zustande kommen.
 
Mertikano schrieb:
es handelt sich hierbei wahrscheinlich um eine rubberdome tastatur. diese sind leider sehr anfällig für eine ungleiche abnutzung der tasten und somit verschleißen häufig gedrückte tasten schnell, wodurch auch solche fehler zustande kommen.

Das kann aber auch nicht das Problem sein, da ich die einen Großteil der tasten die "rumspinnen" nicht oft benutze. Tasten wie zbs Strg, Win, Alt , Alt Gr, 2.Win, funktionieren noch, alle Buchstaben und F1- 12, Numpad , Pfeiltasten und der Block an Tasten darüber funktioniert nicht bzw "spinnt".

Aber danke für die Antwort :)

LG Criteox
Ergänzung ()

DerHechtangler schrieb:
Ist da mal was drübergekippt worden?

Nein.
 
Zuletzt bearbeitet: (verbessern)
cruse schrieb:
vielleicht ist es ein aktivierter Turbo mode ? ^^
Naja möglich wäre es. Kann sein dass ich es am letzen abend bevor ich es bemerkt hab es nur nicht mitbekommen habe da ich nichts gespielt hab (schreiben kann ich ja normal).Nur ich kann keine Tastenkombinationen finden die dazu passen würden.
 
Criteox schrieb:
Hallo.

Seit einigen Tagen habe ich das Problem dass wenn ich eine Taste auf meiner Tastatur gedrückt halte, sie nicht gehalten wird sondern meinem Pc vorspielt, als ob ich die Taste mehr als 10x die Sekunde drücke.Für Tasten wie Strg, Windows Tasten, Fn und ein paar anderen. Die Tastatur kann eigendlich nicht kaputt sein, da ich sie am Abend bevor das Ganze das erste mal aufgetreten ist noch funktioniert hat.Es ist eine Plug&Play Tastatur von CSL ohne genauen Namen.

Was ich schon ausprobiert habe:

-Andere Tastatur : Funktioniert
-Anderer Usb Anschluss : Funktioniert nicht
-Pc neu aufgesetzt : Funktioniert nicht
-Treiber : Gibt es nur die Standart Windows Treiber
-Abgesicherter modus : Bringt ebenfalls nichts

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ^^
LG Criteox

Hab genau dasselbe Problem seit ca. 2 Monaten
 
Streichholz1337 schrieb:
Hast du das Problem nun gelöst ? habe das selbe Problem und die von dem Help Team bei Micro soft konnten auch nichts machen
Nein, habe mir eine andere Tastatur zugelegt, die alte ist aber momentan wieder bei jemand anders in benutzung und funktioniert
 
JackA$$ schrieb:
Es war halt damals extrem schwer nen Fehler zu finden, wenn nicht mal das Tastaturmodell genannt wird.
Bei ein paar Modellen kann man durchaus so eine Funktion einstellen, dass Tasten als Multieingabe gespammt werden, anstatt einfach nur gedrückt zu bleiben.
https://www.reddit.com/r/coolermast...terkeys_pro_s_masterkeys_pro_l_pressing_keys/

Naja, ich kann keine Details geben, über die ich nicht verfüge ^^ kein plan was das damals war, die Tastatur wird momentan wo anders bei uns im Haus benutzt und funktioniert wieder einwandfrei, geändert haben wir nix, die lag nur ne Zeit lang bei mir rum.
 
Zurück
Oben