Notiz „Core-i3-Killer”: Intel Pentium G4560 für 57,90 Euro vorbestellbar

War der BLCK nicht auch gesperrt oder hat man hier einen Weg drumherum gefunden?
 
Das kannst vergessen
Für die CPu ist ein bios update notwendig und die neuen b250 bretter können es von haus aus nicht
 
Smagjus schrieb:
War der BLCK nicht auch gesperrt oder hat man hier einen Weg drumherum gefunden?

Ist gesperrt, hindert aber nicht ASRock daran einen externen Chip ins Mainboard zu verbauen, der die BCLK trotzdem ansteuern kann :).
Ergänzung ()

Tomsenq schrieb:
Egal welches Asrock, oder nur bestimmte Modelle?

Ich glaube nur die mit /Hyper Zusatz in ihrem Produktnamen besitzen diese Fähigkeit.
 
Für einen office pc i.O.
warum nicht?
ein 50 € mainboard noch dazu...und gut
 
Schnitz schrieb:
Und wo sind das CPUs für den Mainstream? Allein an den Preisen solltest du das schon erkennen :rolleyes:
Hab ich das je behauptet?

Wer glaubt, dass er 2018 dann für 150 € auf einmal 6C/12T "Coffee Lake" CPUs kaufen kann, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Oder was definierst du als Mainstream?
 
Willi-Fi schrieb:
Nur Besitzer eines alten S775 Systems haben einen Grund nun umzurüsten.
Und deshalb bin ich auch gerade schwer am überlegen... hab keine großen Anforderungen an Spiele o.ä. und im Prinzip bin ich mit meinem System (s. Sig) auch noch glücklich, aber mit dem G4560 jetzt den günstigen Einstieg in Sockel 1151... sehr verlockend.
 
moorpheus schrieb:
Und deshalb bin ich auch gerade schwer am überlegen... hab keine großen Anforderungen an Spiele o.ä. und im Prinzip bin ich mit meinem System (s. Sig) auch noch glücklich, aber mit dem G4560 jetzt den günstigen Einstieg in Sockel 1151... sehr verlockend.

Schon was du Strom sparst :D Schöne SSD rein, kleines Gehäuse und ne 480 dazu - fertig ist der FHD Spieleknecht.
 
Bei Caseking ist die Boxed-Version des Pentium G4560 für 57,90 Euro vorbestellbar. ...
Im ComputerBase-Preisvergleich liegt der nächste Preis bei knapp 70 Euro.

Caseking sollte mal den ComputerBase-Preisvergleich ein Update zukommen lassen. :D
 
Das ist schon ziemlich wenig Geld für ziemlich viel Leistung.
 
Ist doch logisch: intel will jetzt nochmal im unteren Bereich viele Kunden gewinnen, damit AMD Ende des Jahres weniger Ryzen-APUs verkauft.
Die, die jetzt aufrüsten, werden Ende des Jahres bestimmt nicht umsteigen.
 
tomatoes schrieb:
Mal ganz blöd gefragt,

wenns auf den € nicht so ankommt, dann greift msn doch besser direkt zm Spitzenmodell des neuen Pentium, oder?

Grüße

Ganz ehrlich: nein! 200MHz mehr für den Aufpreis lohnen sich nicht.
 
Wenn Celeron/Pentium & Co mit den Xeons und i-Core Prozessoren derartig verwandt sind, dann frage ich mich, wo bei nem i7 die Marge liegt... 1000-2000%? ;) Könnte erklären, warum sich in der Chipindustrie (ohne Konkurrenz vor allem) soviel Geld verdienen lässt.
 
Finde ich gut, dass endlich mal wieder etwas Schwung reinkommt. Was die letzten Jahre los war, kann man ja niemandem anbieten.
Bin mal gespannt, wo sich die 6 Kerner so einordnen werden und wie es sich auf die 4 Kerner i7 auswirkt.
 
Zumal Intel auch in diesem Preiswert-Segment ein sehr gutes Angebot brauchte. Somit fällt das alles wieder auf AMD zurück - die bekommen vom Kuchen ein kleineres Stück ab.

Vielleicht warten ja einige Nutzer mit dem Aufrüsten bis Ryzen draußen ist.
 
Zurück
Oben