Notiz „Core-i3-Killer”: Intel Pentium G4560 für 57,90 Euro vorbestellbar

Danke für deine Auskunft.
Hab mich nur gewundert das mir der MSI Live Updater bei meiner Bios Version 2.80 sagt es wäre schon die neueste obwohl auf der Homepage die 2A/2B angezeigt wird.
 
Ja, man kann den Pentium G4560 mit DDR4 2133 oder 2400 betreiben.

Ich habe mir den Pentium G4560 BOX jetzt für 59,88€ bei Mindfactory bestellt (ist für meinen Zweitrechner und ersetzt den Pentium G4400). Ich denke ist ein guter Preis, da der eigentliche Preis evtl. bei 56€ wäre (aber warscheinlich erst in ein paar Wochen bei guter Verfügbarkeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
KnuT! schrieb:
Vor genau 10 Jahren habe ich den e2160 hochgejagt und viel Geld gespart. Ich denke mit dem G4560 werde ich die alte Tradition nochmals anstoßen.
Naja, heute dürfte das Hochjagen aber um einiges schwerer fallen.

btw, die Celerons gingen damals noch viel besser, bin von 1,6Ghz Serie auf irgendwas Region 3,5Ghz gekommen.
War natürlich trotzdem lahm so ohne nennenswerten Cache und mit nur einem Kern. ;)
http://ark.intel.com/de/products/29734/Intel-Celeron-Processor-420-512K-Cache-1_60-GHz-800-MHz-FSB
 
So'n Pentium müsste doch auch reichen, um eine TV-Karte (DVB-T2 oder DVB-S2) nutzen zu können, oder?
 
Das Probleme ist ich bekomme mein Board nicht Upgedatet sprich ich habe das Bios 2.80 von MSI und benötige Version 2A/2B doch das MSI Live Update 6 sagt mir ich habe bereits die neueste Bios version für das Board drauf obwohl es nicht stimmt.

Hat jemand ne Idee?
 
Entweder das MSI Live Update löschen und mal neu installieren, außerdem muß der "MSI Live Update Service" unter den Diensten aktiviert sein. Von dem MSI Live Update gibt es auch immer mal wieder eine neue Version. Oder das Bios Update manuell runterladen und mit USB Stick installieren.
 
Sterntaste schrieb:
So'n Pentium müsste doch auch reichen, um eine TV-Karte (DVB-T2 oder DVB-S2) nutzen zu können

Warum nicht? Live encoding über die CPU wird evtl. eng, je nach Codec.
Aber über die iGPU oder direkt über die Hardware der DVB Karte ist kein Problem.
 
Habe die neueste Version bereits installiert.
Was meinst du mit,

außerdem muß der "MSI Live Update Service" unter den Diensten aktiviert sein
 
"Systemsteuerung-Computerverwaltung-Dienste-MSI Live Update Service" nachschauen ob aktiviert oder deaktiviert.
 
xpac schrieb:
Und für Intel die Zerschlagung des Konzerns. Vorher geben sie AMD Know-how und Geld wie einst Microsoft Apple.

Dieses gerücht hält sich bis heute, warum gibt es Intel denn dann noch? Haben die nicht schon quasi ein Monopol? Was muss passieren das sie eins haben? Weil AMD wird ja weiterhin Hardware verkaufen, nur bleibt Intel auf ewig besser, zumindest solange die das wollen. Apple wird ja auch nicht zerschlagen.
 
Wie in den letzten Generationen vielleicht um 1-5 MHz.
 
Der G4560 unterstützt DDR4-2400 Ram. Es sollte aber möglich sein, bei geringem Leistungsverlust den Chip mit DDR4-2133 Ram zu betreiben. Würde da jetzt nicht extra in neuen RAM investieren, wenn's sich vermeiden lässt. Das Bios Update muss unter dem alten Celeron G3900 durchgeführt werden, damit das Board den neuen Chip später auch erkennt.
 
Zurück
Oben