Neuer PC / kein Bild

MuffyMuffy

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
106
Hi,
ich hab mir mit Hilfe diesen Threads diesen PC bei Mindfactory bestellt:



Mein Problem: Der PC geht an, alle Lüfter drehen sich etc. , aber es kommt kein Bild am Monitor an!

Auf dem Mainboard habe 3 kleine Debug LEDs:
CPU - indicates CPU is not detected or fail.
DRAM - indicates DRAM is not detected or fail.
VGA - indicates GPU is not detected or fail.

Mache ich den PC an, so leuchtet ganz am Anfang für eine halbe Sekunde die CPU LED und dannach ca. für 8 Sekunden die DRAM LED.

Kann es sein, dass mein Mainboard mit dem 7500er I5 nicht klar kommt?
Ist der RAM kaputt?

Wie gehe ich nun weiter vor? Das Bios kann ich nicht updaten, weil ich kein Bild habe. Einen zweiten DDR4 Riegel zum testen habe ich auch nicht. :(
 
Das Motherboard wird vermutlich noch kein aktuelles UEFI/ BIOS haben um den aktuellen i5-7500 einwandfrei zu erkennen.
 
Die neuen Kabylake CPU´s funktionieren auf den "alten" Boards nur mit einem BIOS Update, wenn der Hersteller dies anbietet. Soll heißen: ohne Update wird das Board die neuere CPU nicht erkennen.
 
Yakasuno schrieb:

Ist aber ein MSI Mainboard mit unbekannter BIOS Version. Benötigt wird Version 2.A vom 19.10.2016

Bereich.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch schon im alten Thread, die User hier hatten dich auch schon vorgewarnt. Du benötigst für das MB ein BIOS, das die CPU richtig erkennt. Oder MB gegen eins tauschen, das von vorne herein mit Kaby Lake passenden Chipsatz kommt.
 
Zum Bios updaten bräuchte ich ein 6000er cpu? (laut Homepage sollte das Mainboard dann die neue Generation unterstützen)
Habe ich sonst noch eine Möglichkeit das Mainboard upzudaten?

Ist es ansonsten möglich nur das Mainboard von meiner gesamten Mindfactorybestellung zurückzuschicken?
 
motorazrv3 schrieb:
Steht doch schon im alten Thread, die User hier hatten dich auch schon vorgewarnt.

Sehe ich auch gerade. Na dann, selber Schuld, sorry.
 
Ich dachte, dass ich trotzdem noch das BIOS hätte updaten können. Mir war das Risiko bewusst, aber das Budget hat nicht mehr hergegeben.
Umtausch ist die einzige Option, oder hat jemand noch eine Idee?
 
Wenn du jetzt keine passende CPU hast um ins BIOS zu kommen, dann bleibt wohl nur Umtausch. Wenn du Online gekauft hast, stellt das kein Problem da. Es gibt zum 110 bestimmt einen Kaby Lake Nachfolge Chipsatz.
 
coasterblog schrieb:
Ist aber ein MSI Mainboard mit unbekannter BIOS Version. Benötigt wird Version 2.A vom 19.10.2016

Sry falsche Baustelle
 
Es gibt zwar ne "Zwangsmöglichkeit" das BIOS zu uppen, aber ob das der KabyLake macht !?

Dazu müßtes das BIOS downloaden und auf einen Fat32 formatierten USB Stick/SD Card Reader entpacken und schreiben.

Willsts denn versuchen ?

Dann alles so vorbereiten und den USB Stick ins neue Board packen.

Während dem Start des neuen PC immer wieder die Tastenkombi : STRG+POS1 auf der Tasta hacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
Es gibt zwar ne "Zwangsmöglichkeit" das BIOS zu uppen, aber ob das der KabyLake macht !?

Dazu müßtes das BIOS downloaden und auf einen Fat32 formatierten USB Stick/SD Card Reader entpacken und schreiben.

Willsts denn versuchen ?

Dann alles so vorbereiten und den USB Stick ins neue Board packen.

Während dem Start des neuen PC immer wieder die Tastenkombi : STRG+POS1 auf der Tasta hacken.

Hab es eben versucht, aber leider keine Reaktion.
 
ich wollte eigentlich nichts mehr beitragen da du 3x auf das BIOS Problem in deinem alten Thread hingewiesen wurdest. Aber bevor du umtauschst möchte ich noch weitere Möglichkeiten nennen....

Unsere Helferliste (meine Signatur, rechts) nutzen, evtl. die User anschreiben ob dort ein Skylake Prozessor zum kurzen Flashen vorhanden ist oder in einen örtlichen PC Laden gehen und dort mal fragen ob für ein kleines Entgeld das Update eingespielt werden kann (dazu einen vorbereiteten Stick mitbringen)

Möglicherweise hat in deinem Bekanntenkreis jemand einen Skylake Prozessor? Auch da mal fragen. Ist umständlich mit dem Aus- und Einbau, aber evtl. wird auch da geholfen.
 
Zurück
Oben