Motorola TCM resetten

user3402

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
87
Hallo,

ich habe beim Ausmisten ein paar uralte Handies in der Schublade gefunden, darunter ein Motorola TCM Klapphandy. :freak: Die genaue Modellbezeichnung steht leider nirgends, auch nicht im Akkufach... Eigentlich wollte ich alle Geräte auf Werkszustand zurücksetzen, bevor ich sie entsorge.

Da ich den SIM-Code der eingesetzten Karte nicht mehr wusste und man ohne SIM-Karte nicht weiterkommt, hab ich die Aldi Talk SIM Karte von meinem aktuellen Smartphone in das Motorola Handy eingesetzt.

Ich konnte die SIM-Karte auch mit meinem Code entsperren, doch leider zeigt mir das Gerät jetzt seit 20 Minuten eine Sanduhranimation mit dem Text "anwenden" an - komme also nicht weiter. Ein Neustart war erfolglos.

Einen Schlitz zum Resetten hat das Ding leider nicht. Nummern eingeben kann man zwar ohne SIM-Karte, aber ich habe weit und breit keinen Code für einen Hard Reset gefunden.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Ding zurücksetzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben