Leerer USB Stick soll voll sein?!

laura98

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo :)

Es geht darum, dass ich ein Video, das 1.72 GB groß ist auf einen leeren 8 GB Stick übertragen möchte. Wenn ich dies allerdings versuche, steht unter "Benutzt" folgendes: "7,94 GB auf dem Volume".
Ich finde aber nirgendwo die Einstellung, den Stick oder das Video zu formatieren.
Ich habe mir dazu auch schon Videos angesehen, aber die gewünschte Option ist leider immer unsichtbar, ich kann sie also nicht anklicken und sehe sie "durchsichtig". (Die Einstellung heißt übrigens "Partionieren" bei Apple)


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Danke im Voraus!
Laura
 
ich kenne mich leider nicht so gut mit diesen Abläufen aus wie du.. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was ich machen muss mit deiner Nachricht..
 
@0815burner

Wenn du schon ein Video postest, dann nimm doch eines für MacOSX. Das läuft unter Windows einfach anders ab.

https://youtu.be/0zag1kj3rjg

Da die Funktion bei dir nicht geht, könntest du mal schauen ob der USB-Stick evtl. einen kleinen Schalter hat mit dem man den Stick nur lesbar machen kann. Gibts das nicht und du kannst ihn auch nicht formatieren, dann ist er wohl kaputt und du brauchst einen neuen.
 
Ich denke er benötigt Hilfe wie es unter einem Apple Gerät geht! Leider kann ich da selber nichts zu sagen, aber die Ratschläge hier gelten für Windows.
 
blablub1212 schrieb:
@0815burner

Wenn du schon ein Video postest, dann nimm doch eines für MacOSX. Das läuft unter Windows einfach anders ab.

https://youtu.be/0zag1kj3rjg

Da die Funktion bei dir nicht geht, könntest du mal schauen ob der USB-Stick evtl. einen kleinen Schalter hat mit dem man den Stick nur lesbar machen kann. Gibts das nicht und du kannst ihn auch nicht formatieren, dann ist er wohl kaputt und du brauchst einen neuen.

Dankeschön, das hat mir weitergeholfen :)
 
Zurück
Oben