Keine Verbindung zwischen Samsung Galaxy S6 und Windows 10

fippi22

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
817
Guten Abend CB-Users,

Mein Kollege hat ein problem mit der erkennung vom S6 im Windows 10.

Wir haben das alles schon probiert:

- Samsung Kies 3
- Samsung Smart Switch
- Treiber Manuell installiert
- Zweiten Windows 10 PC

Nach dem bingen fand ich nichts heraus nur dass Samsung keine Treiber hat für Windows 10.
Gibt es sonst eine Lösung?

Vielen Dank
 
man brauch auch für das S6 keine Treiber für win10.
Samsung Kies3 ist glaub ich nicht mehr für das Smartphone gedacht, da muss man schon Smart switch verwenden

er hat nicht zufällig ne Win10 N Version? denn da muss man noch das Media Paket installieren.

das S6 auch entsperrt und nach dem Anstecken auch die Freigabe gegeben, das der PC auf das Smartphone zugreifen kann?

anderes USB Kabel getestet?

ich selbst hab ein S6 edge und win10 und bei mir geht es Problemlos
 
Geht bei mir auch ohne Probleme.

Kommt direkt eine Fehlermeldung oder was genau passiert denn (nicht).
 
In den einstellungen deines s6 unter den geräteInformationen/softwareinformationen das Feld build-nummer genau sieben mal antippen.
Damit schaltest du die entwickleroptionen als neuen untermenüpunkt in den einstellungen frei. Darin anschließend die option usb-debugging aktivieren und die usb-konfiguration auf mtp stellen.
Danach sollte die Verbindung mit dem rechner wieder laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Vielen Dank für alle die schnellen und sauberen Antworten. Ich sehe ihn noch dann Melde ich mich wieder, werde alles ausprobieren.

MFG
 
@Edelhamster
Debugging brauche ich doch nur für eine adb Verbindung aber nicht für mtp oder? Der Laie kann mit adb doch nichts anfangen
 
Zurück
Oben