Laptop Textverarbeitung 300€, einfaches Neugerät oder Gebrauchten?

skdi

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4
Hallo

Ich wollte mal eure Meinung hören. Ich such für meine Frau einen einfachen Laptop für Textverarbeitungen, Internet und ein wenig Bilder gucken.
Das wichtigste wäre mir ein großer Bildschirm.
Ich bin mir nicht sicher womit ich besser komme ein aktuelles Gerät in der unteren Preisklasse mit 17" Zoll:
[Lenovo-Notebook-17-Zoll-Quad-Core-4-x-1-80-GHz
oder lieber ein gebrauchten wie diese hier mit 15,6":
HP Elitebook 8570p
DELL PRECISION M4500 CORE I5-M520 2.40 GHZ 1600 X 900 NVIDIA

Womit kommt man besser?
 
willkommen im Forum
eindeutig einer der gebrauchten
wobei die natürlich nicht 17" sind.
17" und Business ist eben eine Niesche, da gibts nicht viel. Du könntest aber z.b. nach gebrauchten HP Probook 4730s oder jüngeren HP Probook 470 suchen

ansonsten... sind die 300€ notgedrungen oder willkürlich gewählt? für angenehmes arbeiten sollte ein Laptop
i3
FHD Display
und ne SSD haben
mit sowas gehts los mit vernünftig zu sein

bei gebrauchten 15" nach Lenovo T520 / T530, HP Elitebook 8560p / 8570p, Dell Latitude E6520 / E6530 schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil der gebrauchten Business Notebooks ist: da kann man billig ein Dock kaufen. Ans Dock kann man eine Tastatur und großen 24" Monitor oder sogar Fernseher anschließen.
Da arbeitet es sich auch sehr entspannt.
 
Hallo

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mich jetzt für einen 15" gebrauchten Business Notebook entscheide, könnte ein Dell Latitude werden. Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Akku/Laufzeit?
Die Idee mit der Dockingstation gefällt mir auch. Die 300 € liegen an meiner defekten Druckmaschine im Keller ;)
Womit komme ich besser, E6520 mit 8GB und 256 GB SSD oder E6530 mit 4GB und 128GB SSD?

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit kannst du meistens bei den gebrauchten vergessen. also wenn Akkuzeit benötigt wird, dann den Kauf eines neuen Akkus mit einplanen.
naja, E6530 ist halt eine Generation jünger, besser, von der CPU Leistungen einen Tick schneller. Ram ab Werk ist egal, kann man ja immer aufrüsten. SSD... ich empfinde 128GB SSD als zu klein, Windows Updates, 2-3 Programme, paar Fotoalben, bisschen Musik, da sind 128GB ganz schnell voll.
Aber hängt eben auch von eurer persönlichen Nutzung ab.
Ich würde auch unbedingt auf ein hochauflösendes Display, mindestens 1600*900 oder besser FHD achten. aber mit allem an guter Ausstattung wirst beim E6530 kaum mit 300€ hinkommen.
 
Mit dem Akku ist klar, da wird auf jeden Fall mal ein neuer kommen. Die Frage mit der Laufzeit bezog sich auch mehr auf einen neuen Akku . Da es mir nicht ganz so auf Rechenleistung ankommt wird es wohl der E6520 werden. Wie gesagt, meine Frau ist froh dass sie langsam versteht was eine Datei ist und wo man sie wieder findet. Sie will mal was schreiben und etwas im Internet anschauen. Deshalb denke ich, dass es auch in naher Zukunft reicht.
Mit der Auflösung habe ich schon drauf geachtet und einen mit 1600 x 900 raus gesucht. Ist nicht so einfach zu finden. Die meisten Angebote haben weniger. Mehr habe ich gar nicht gefunden (in dem Preissegment).

Dirk
 
Da habe ich mir schon viele Infos geholt :D, Danke für die Infos hat mir sehr geholfen.
 
Zurück
Oben