Suche Tablet auschliesskich W-lan ca.200 €

Chiccio

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
260
Hallo brauch mal Hilfe, der Markt ist einfach zu riesig.....und kenn mich damit bis dato nicht wirklich gut aus ! bin für jeden tipp dankbar....
und freu mich wenn mir jemand hilft ,die ca 200 Euro auch gut anzulegen.....( und ja ich weis, ein i Pad für 500 € ist natürlich besser blablablubber , aber brauch ich nicht)

Gesucht : Tablet ab 10 er Display , Auflösung nicht unter 1280x800 , Budget, 200 € ca nur W-Lan wichtig, keine Simcard !
Android vs Windows ....kann evtl mal grob vor und nachteile erklären? Bei Android wirds mehr Apps dafür geben nehm ich mal an ?
Musik, Reader , Surfen , Chatten, ab und an mal nen Video, evtl bisl daddeln !
für anspruchsvollere Sachen, Gamer Laptop und , Highend PC vorhanden.

mfg und danke im vorraus
Chiccio
 
Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T580). Besitze ich selbst seit ein paar Monaten und bin begeistert. Erfüllt alle deine Anforderungen, hat darüber hinaus eine lange Akkulaufzeit und eine für den Preis ansprechende Haptik / Materialqualität. Verfasse gerade diesen Beitrag damit. Ich hab meins sogar für 169€ bekommen.

Dein Kommentar zum iPad lässt mich ganz hart roflen.
 
Ohne es selbst zu kennen, aber z.Z. wohl das beste Angebot in dem Preisrahmen Samsung Galaxy Tab A (2016). allerdings kostet es teilweise um die 230€ war aber vor Weihnachten bei verschiedenen Medien-Märkten für 200€ zu haben. Bestimmt kommt so ein Angebot auch mal wieder da ständig neue Ware in dem Markt strömt.
 
Die Android Tabs wirst du günstiger bekommen als eines mit Win 10, schon allein, weil die Hersteller für die Lizenz zahlen und das auf den Kunden umwälzen.

Ich hab beides mal gehabt, Android Tab mit 4.0 und aktuell ein Tablet mit Win 10, und bin persönlich mit Windows und den laufenden Updates besser zufrieden.
Im Tablet Modus auch eine sehr angenehme Bedienung.
Allerdings hast du da mit 200€ eher unterste Preisklasse, da bekommst du mit einem Android Tab was besseres.
Windows Tablets können halt alle Programme/Spiele ausführen, die ein Desktop PC mit Windows auch ausführen könnte.

Ich hab ein relativ ähnliches Anwendungsgebiet wie du, Fokus liegt auf Surfen und Filme, aber Indie Games oder ältere oder einfache Spiele laufen auch auf dem alten Atom ganz gut.
Deponia ließ sich auch auf dem Tablet gut spielen.

Wenn spielen eher kurzer Zeitvertreib sein soll, langt auch Android als OS, hast ja schon ein mobiles x86 System.

Ich hab mein Tablet gebraucht über reBuy erworben, deutlich günstiger als im Neukauf und die bieten immerhin 18 Monate Garantie.
 
ich kann die Chuwi 2in1 (also Windows und ANdroid) Tablets von gearbest empfehlen
habe jetzt schon vier Stück gekauft (verschiedene Modelle) und alle "Kunden" sind sehr zufrieden
 
Chiccio schrieb:
Android vs Windows ....kann evtl mal grob vor und nachteile erklären? Bei Android wirds mehr Apps dafür geben nehm ich mal an ?
Musik, Reader , Surfen , Chatten, ab und an mal nen Video, evtl bisl daddeln !

Wenn Du Dich wie ich nicht zwischen Android und Windows und zwischen Tablet und Laptop entscheiden möchtest kann ich Dir das Folgende ans Herz legen:
https://www.computerbase.de/forum/t...let-android-windows-chuwi-hibook-pro.1652764/

Bekommst Du derzeit bei gearbest für ~195€ mit Versand aus EU!
Die passende Docking Tastatur kannst Du optional für ~38€ dazukaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben