Passivkühler für 35W TDP

chastila

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
89
Hi Leute,

ich frage mich ob ich mit einem von diesen passiven Kühlern eine 1151 CPU mit 35W TDP betreiben kann, ohne Gehäuse. Die anderen passiven Kühler sind alle so groß und schwer.
 
Am ehesten der Titan TTC-NK95/HS, wobei das Teil jetzt auch nicht sonderlich viel leisten wird, dafür sind die Ausmaße zu gering, aber eine Kühlleistung ist leider nicht mit angegeben.
Die anderen sehen mir schwer nach Serverkühlsystemen aus, die sind i.d.R. passiv aber dafür auf einen guten Airflow im Gehäuse zur Semi-passiven Kühlung angewiesen und kommen darum meist ohne Lüfter daher.
 
Für reinen passivbetrieb sind alle nix. Ohne Gehäuselüfter wird das nix.
Alle außer der Titan sind für Server gedacht.
 
denke nein. guck mal bei scythe (breite Lamellen)
 
35W sind vielleicht mit nem Ben Nevis und leichtem Luftzug machbar.
Wieso sollen es keine "schweren Brocken" sein, wenn ich mal fragen darf?
Ergänzung ()

Je nach dem, um welche CPU es sich handelt, ließe sich mit undervolting die Abwärme reduzieren.
 
Also wenn du es sehr leise haben willst, würd ich einen großen Radiator im Case, der nach außen saugt, verwenden, aber dafür nur mit einer sehr niedrigen Drehzal, ganz alleine geht diepassiv-Kühlung dann doch nicht. Von denen, wenn überhaupt, der Titan, aber da ohne Garantie.
 
Zurück
Oben