Neue GraKa gibt kein Bild ab

StealReal187

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
41
Moinsen, ich habe ein großes Problem. Ich habe meinen alten PC aus dem Keller geholt da mein aktueller einfach nicht mehr will.
Jetzt habe ich meine neue Grafikkarte eingebaut und ich bekomme kein Bild und der speaker gibt auch kein Ton ab.
System:
CPU- i5 2500k
MB- MSI P67A C43
GRAKA- MSI RX480 8gb GamingX
NT- Termaltake Berlin 630W
RAM- 2x4gb

Ich habe noch eine alte GraKa GT730
Und mit ihr bekomme dann auch ein Bild. Der Speaker piept ganz normal und sobald ich die RX480 anschließe passiert nichts. Die Lüfter drehen alle aber kein Bild.
Die Treiber müssten alle aktuell sein da ich sie mit der alten GraKa runtergeladen habe.
Das einzige was im Geräte Manager noch auftaucht ist
"PCI Kommunigatons....... einfach".
Ich bin schon auf Intel ihrer Seite gewesen und habe mir das Tool runtergeladen welche nach Treiber sucht. Aber es passiert nichts. Wenn ich Infos vergesse habe fragt ruhig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hast du auch die richtigen AMD Treiber installiert und sind die Nvidia Treiber komplett deinstalliert wurden ?
 
Da es ja noch die hdd vom vorherigen PC ist sind die amd Treiber aktuell. Ich habe auch die RX480 glücklicherweise an einen andern MB testen können und da gibt sie ein Bild ab. Die alte GT730 wird nur als VGA Standart erkannt. Daher dürften da keine aktuellen NVIDIA Treiber drauf sein.
 
Du kannst doch nicht einfach eine HDD mit dem Betriebssystem von einem anderen Rechner in diesen stecken oder irre ich mich da ?! :D
 
Haben die beiden PC´s gleichen Prozessor ? Also Intel, Intel oder AMD, AMD ? Bei meinem Kollegen ging das nicht von Intel auf AMD deswegen frag ich so komisch das es bei dir geht.
 
Nein, der vorherige ist einer von AMD.
Ergänzung ()

Hatte ich auch schon überlegt aber da bin ich mir etwas unsicher.
 
Da kann ich nur zustimmen. Sobald man das Mainboard wechselt funktioniert normalerweise Windows nicht mehr. Da hilft nur eine Neuinstallation.
 
Aber es funktioniert doch, nur mit der RX480 nicht. Mit der alten GT730 ist alles in Ordnung mit Win7
Ergänzung ()

Ich bekomme auch immer beim Start ne Meldung angezeigt "EPU-4 Engine EAccessViotation"
 
Bekommst du von Boot an kein Bild?

-Sitzt die Graka richtig im Slot?
-Ist der Power Connector dran (wird ggf zu wenig energie geliefert?)
-Hast mal nen Cmos Reset probiert sowie die Ram Riegel raus und rein Gebaut? (Hat beim selben Problem es bei mir mit ner RX 460 behoben.)
 
Ich bekomme ab dem starten kein piepen und kein Bild nicht mal ins uefi komme ich. CMOS habe ich schon reset und den RAM auch ausgebaut. Sobald der RAM draußen ist geht er immer wieder aus und gleich wieder an usw.
 
BIOS Update auf die aktuellste Version machen.

die Grafikkarte benötigt einen 8pin (6+2Pin) PCIe Stromstecker vom Netzteil, steckt der auch drinn?
 
Die GraKa ist meiner Meinung nach richtig angeschlossen zumal ich sie jetzt bestimmt 5 mal ein-/ausgebaut habe. Die Stecker sind alle angeschlossen. Ich werde jetzt mal nach dem BIOS Update gucken.
Ergänzung ()

Ich habe sogar jetzt die ganzen Treiber von der RX480 deinstalliert um zu hoffen das sie wenigstens als standart VGA erkannt wird. Wie gesagt sobald ich sie angeschlossen habe bootet der PC noch nicht mal geschweige denn ch kommen ins UEFI.
 
Ich habe jetzt über das Msi Programm ein BIOS Update gemacht. Muss ich dieses auch im Uefi manuell machen oder geht das automatisch?
 
normalerweiße macht man BIOS/UEFI Updates nicht unter Windows.

wenn du jetzt über das MSI Programm geupdatet hast, dann hast du damit ja das BIOS/UEFI schon auf den aktuellsten stand gebracht, das brauch man dann nicht extra nochmal im UEFI/BIOS machen
 
BIOS Update durchgeführt und es funktioniert bis jetzt.
Ergänzung ()

Problem gelöst,es funktioniert bis jetzt alles wieder. DANKE AN ALLE.
 
Zurück
Oben