Texturen für Vektorgrafiken

Crom

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
68
Hallo,

meine Google-Suchen ergaben leider keine Treffer darum hier dieser Thread. Ich suche ein Programm mit dem ich Texturen auf Vektorgrafiken legen kann und das nichts kostet. Es muss eigentlich nur das können: Vektorgrafiken texturieren.

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße
 
Ich glaube, da fehlen noch ein paar Infos. Mit welchem Programm hast Du denn die Vektorgrafiken erzeugt? In welchem Format liegen diese vor? Letztlich musst Du die Vektorgrafiken selbst mit Texturen verbinden (z. B. in Blender) und dann in einem entsprechenden Dateiformat speichern.

Hilft Dir das?
 
Ich wusste überhaupt nicht, dass Vektorgrafiken verschiedene Dateitypen haben können? Ich dachte 'Vektorgrafik' sei ein Dateityp.

Nun ja es geht darum schließlich thumbnails zu erstellen, also alles nur 2D. Weiß nicht ob Blender da das richtige ist. Große Bildbearbeitungsprogramme (Gimp, Photoshop) scheinen zu können wonach ich suche, kosten mir aber zu viel Geld für so eine Kleinigkeit.

Letztlich soll das ganze dann so ähnlich aussehen wie dieses Cover

https://i1.sndcdn.com/artworks-000128787017-1yqa3z-t500x500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GIMP kostet nichts.
Ist das denn wirklich schon zu viel? ;-)

P.S. Einfach die Vektorgrafik als Maske hernehmen und über deine Rastergrafik-Textur legen.
 
Zurück
Oben