Horizontale Streifen bzw Flimmern Lenovo U330p nach Kaltstart

Pablord

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo liebe Community,
Ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Notebook U330p. Wenn ich das Gerät starte, flimmert der Bildschirm sofort. Das Flimmern nimmt mit der Zeit ab und ist nach ein bis drei Minuten verschwunden und alles läuft wunderbar. Dieses Flimmern hängt irgendwie mit der Temperatur des Gerätes zusammen, da es nach einem Neustart aus dem bereits warmen Zustand nicht mehr flimmert oder auch (bereits getestet) bei einem Start aus 'vorgewärmtem' Zustand (einfach neben die Heizung gestellt) gar nicht erst anfängt. Kann man anhand dieser Beschreibung feststellen, welche Komponente das Flimmern verursacht?
Hier noch zwei Bilder, wie es aussieht. Das graue Flimmern auf dem kompletten Bildschirm ist erst einmal aufgetreten und zeigt den schlimmsten Zustand.

Liebe Grüße
Pablord
Datei 15.01.17, 10 15 43.pngDatei 15.01.17, 10 16 34.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Erklärung zu den Bildern)
Da wird die Grafikeinheit defekt sein.
 
Das kommt noch, keine Sorge.
 
Zurück
Oben