Grafikkartenlüfter der 9600 macht Krach

Mufti

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1
Moin!

meine nvidia grafikkarte macht neuerdings Krach. Es ist der Lüfter, der ein Brummen erzeugt. Bs ist Win 10.

- Updates möchte er keine. version 342.01
- ausgebaut und gereingt ist sie soweit. Hab alles ausgepustet und ausgesaugt. den lüfter dabei festgehalten.

Und er macht immernoch Krach leider.. witzigerweise jetzt jedoch unregelmäßig statt permanent.

Schafft da Abhilfe ein passivlüfter oder sollte ich mich langsam nach einer neuen Karte umsehen?

Im internet fand ich über conrad einen passivlüfter for 20 euronen.

Vielleicht habt ihr ja noch einen netten Tipp für mich. Schonmal Danke & schönen Sonntag.
 
Das ist einfach das Lager vom Lüfter das hier das zeitliche segnet. Irgendwann demnächst wird der Lüfter vermutlich immer langsamer bis er blockiert und stehen bleibt.

Für die älteren 9600er Karten wird es schwer was gutes zu finden. Die Leistung der Karte ist jedoch so gering, das eine aktuelle Multimedia-Karte ausreicht sie zu ersetzten.

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r7-360-nitro-1500mhz-11243-05-20g-a1401364.html

Macht schon ein deutliches + an Leistung.
 
Was biite schön ist ein "Passivlüfter"? Trenn deinen Lüfter vom Strom und er ist passiv, ansonsten kann er nie passiv sein...
Die Karte ist keine 20€ mehr wert... deswegen ist es etwas kontraproduktiv. Wenn, dann kauf ne neue oder gebrauchte, passive (!) Karte, da hast du mehr davon. 20€ in eine so alte Karte reinzustecken bringt nix mehr.
 
Da wird wohl das Lüfterlager kaputt sein. Entweder schauen ob es auch ohne einen geht, oder neuen drauf montieren.
 
Zurück
Oben