News Ozone Neon M50: Maus mit PMW-3310 in Weiß und Schwarz

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Ozone bietet eine neue Version der Spielemaus Neon an, die statt des Avaga ADNS-9500 einen optischen, linearer abgestimmten Pixart-Sensor nutzt. Zudem wird das umlaufende, bislang aus einfarbigem Kunststoff gefertigte Zierelement am Chassis nun transparent und kann im RGB-Farbraum nach Wunsch beleuchtet werden.

Zur News: Ozone Neon M50: Maus mit PMW-3310 in Weiß und Schwarz
 
ich hätte mal gerne eine frage zu den Sensoren.

Was genau macht jetzt der Unterschied zwischen einer PMW 3310 und der 3360 ?

Ich besitze eine g400s logitech und habe keine Ahnung welches Sensor verbaut ist.. ich drücke trotzzdme gut in cs go auch mit der mx518
 
Je Woche ne neue Maus. Vermutlich kommen die alle aus derselben chinesischen Fabrik. Für jede Firma ein Band.
 
El_Chapo schrieb:
ich hätte mal gerne eine frage zu den Sensoren.

Was genau macht jetzt der Unterschied zwischen einer PMW 3310 und der 3360 ?

Ich besitze eine g400s logitech und habe keine Ahnung welches Sensor verbaut ist.. ich drücke trotzzdme gut in cs go auch mit der mx518


Beide keine beschleunigung oder smoothing, den 3360 kan man auf 12000 dpi treiben! Aber wer braucht das schon.
Develop schrieb:
Warum kein PMW 3360 verbaut wurde?
Der 3310 hat doch längst ausgedient.:o
Warum sollen sie nicht den 3310 verbauen, der wahscheinlich günstiger ist, und bis 5000dpi genauso gut wie der 3360. VOn ausgedient oder veraltet kann nicht die Rede sein.
 
Die Maus sieht eigentlich garnicht so schlecht aus.
Was ich aber bei Mäusen mit solcher Form nicht verstehe: Warum ist die rechte Maustaste kürzer als die linke, wo doch in der Regel der Ring- bzw. Zeigefinger doch länger als der Zeigefinger ist.

Das ist mir z.B. bei der Logitech MX Performance negativ aufgefallen, wo der Finger richtig vorn über die Taste drüberhängt.

Bei der Kone XTD ist hingegen die rechte Maustaste länger als die linke, was auch viel angenehmer ist.
 
Von der Form her stark an die Intellimouse Explorer 3.0 angelehnt, würde ich sagen. Von daher alles richtig gemacht.
 
Ergänzung ()

El_Chapo schrieb:
ich hätte mal gerne eine frage zu den Sensoren.

Was genau macht jetzt der Unterschied zwischen einer PMW 3310 und der 3360 ?

Ich besitze eine g400s logitech und habe keine Ahnung welches Sensor verbaut ist.. ich drücke trotzzdme gut in cs go auch mit der mx518

deine g400s hat auch ein super Sensor drin, Avago ADNS-S3095.

Fehler freier Sensor :)
 
Wäre die Maus empfehlenswert, wenn man von einer zowie AM-GS kommt?
Aktuell habe ich 1.150 dpi eingestellt, das passt für mich am besten.
 
Schaut brauchbar aus, aber mir fehlt eine Ablage für den kleinen Finger und das Gummigedöns beim Daumen muss ich auch nicht haben. Da intressiert mich der Nachfolger meiner Strikebatle, die Spectra ungleich mehr. WSenn sie nur endlich mal mit MX Brown verfügbar wäre...
 
Mir würde eine Ablage für den Daumen fehlen ;-)
 
Ich finde, dass bisher keine Maus an die Zowie FK 2 kommt, wenn es um FPS Gaming geht
 
wird definitiv getestet , sieht mir nach einem intelli 3.0 ableger aus. Aktuell bin ich mit meiner Zowie ec1 evo auch sehr zufrieden.
 
ovi schrieb:
Von der Form her stark an die Intellimouse Explorer 3.0 angelehnt, würde ich sagen. Von daher alles richtig gemacht.

Das war sowieso die beste Maus die es gab. Vielleicht erbarmt Microsoft sich ja mal und legt die neu auf.
 
JackA$$ schrieb:
Preis/Leistung sieht gut aus.
*hust* Also mir fällt keine sinnvolle "Leistung" ein, für die ich einer Computermaus aus industrieller Massenfertigung einen Preis von 50€ zugestehen würde.
 
Ich spiele jetzt schon seit vielen Jahren Computerspiele.

Noch nie habe ich einen Unterschied, was die Sensoren angeht, bemerkt.

Ich stelle halt die Maus auf Stufe 6 in Windows. Mausbeschleunigung aus und stelle die DPI an der Maus ein.

Hat die Maus keine dpi Einstellung, stelle ichs halt in Windows ein.

Beste ultra günstig Maus (Ohne dpi Einstellung, Keine Zusatztasten) ist die A4tech 620d. Für den Preis unschlagbar gut.
 
Ich Technikgeier habe dieses Jahr erst meine Zowie FK (erste Revision) gegen die Logitech G303 abgelöst.
Bin kein Fan von Logitech, vor allem wegen der mangelnden Qualität, aber der Sensor ist einfach unschlagbar.
Verhält sich sehr ähnlich wie der alte der FK, hat aber gefühlt weniger Inputverzögerung und ist etwas genauer. Bin auf jeden Fall ganz zufrieden, ich hoffe einfach, dass der nächste High-End PWM nicht mehr logitechexklusiv ist.

Die Maus hier sieht mir aber recht solide aus, durfte für Fingertip-Griff gut geeignet sein, Preis ist eigentlich ganz fair, sofern die Qualität stimmt.
 
Zurück
Oben