Probleme mit Google sowie Microsoftkonten

reapy0815

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
807
Hi!

ich habe meiner Mutter jetzt ein Lumia 650 geholt, da Android ihr zu kompliziert war.

Jetzt hat sie von ihrer Arbeit her ein Googlemailkonto und zum Benutzen des Geräts ein Microsoftkonto (man muss das ja haben, um das Gerät richtig nutzen zu könen?).
Beim Googlemailkonto gibts ein Problem: Mit ihrem alten Galaxy S3 konnte sie sich im Kalender auch die Kalendereinträge ihrer Arbeitskollegen anzeigen lassen, die ja separate Googlekonten verwendet haben. Wenn dort jemand einen Termin in seinem Konto angelegt hat, konnte sie automatisch sehen, dass Herr XYZ den Termin ABC für sich angelegt hat. Unter Win10M finde ich diese Möglichkeit aber nicht mehr. Weiß jemand, wie man das einstellen kann?

Zum anderen, das Microsoftkonto wollte unbedingt überprüft werden und nahm einfach das Passwort nicht an. Jetzt hab ich das Konto zurückgesetzt und irgendwie funktioniert es jetzt garnicht mehr. Ich werde immer aufgefordert, die Sicherheitsinfos neu einzugeben. Ich wollte das Konto einfach löschen und ein neues anlegen. Aber ich kann das Konto nicht vom Gerät entfernen, da ich in der Kontenübersicht in den Einstellungen nur die Schaltfläche Verwalten angezeigt bekomme, womit ich auf die Microsoft Website verlinkt werde. Wie kann ich das Konto vom Gerät entfernen, ohne das Gerät zurückzusetzen?

Danke!

Viele Grüße
 
Vermutlich wirst du erst ein anderes Microsoft-Konto als primäres Konto hinzufügen müssen um das andere zu löschen.
 
"Früher" musste man für mehrere Google Kalender folgende Seite vom Gerät aus aufrufen und entsprechende Auswahl treffen
m.google.COM/Sync
Keine Ahnung ob das heute noch so ist und ob das für "fremde" Kalender gilt. Die alternative wäre u.U. eine der zahlreichen kalenderapps die google unterstützen

Zwecks MS account
Kontowechsel ist nur mit reset möglich da hier die app Installationen dranhängen, Anmeldung unter account.live.com funktioniert einwandfrei? Sicherheitseinstellungen dort mal zurückgesetzt? 2 Faktor Auth gelöscht? Am Gerät stimmt Uhrzeit/Datum?
 
reapy0815 schrieb:
Beim Googlemailkonto gibts ein Problem: Mit ihrem alten Galaxy S3 konnte sie sich im Kalender auch die Kalendereinträge ihrer Arbeitskollegen anzeigen lassen, die ja separate Googlekonten verwendet haben. Wenn dort jemand einen Termin in seinem Konto angelegt hat, konnte sie automatisch sehen, dass Herr XYZ den Termin ABC für sich angelegt hat. Unter Win10M finde ich diese Möglichkeit aber nicht mehr. Weiß jemand, wie man das einstellen kann?

Kalender öffnen, links oben auf das Hamburger-Menü gehen und dort kann man die einzelnen Kalender der verschiedenen Konten ein- und ausschalten
 
Zurück
Oben