[Win 10] Altes Fotoprogramm nicht mehr verfügbar?

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
Hallo Leute,

Windows 10 hat ja jetzt diese neue Foto-App.
Ich musste jedoch dabei feststellen, dass so lange die App ein Foto offen hat, der Speichertakt meiner GPU hochgeht.
Das würde ich gerne verhindern, weil es absolut unnötig ist.

Zuerst wollte ich es wieder mit dem alten Programm für Fotos probieren was man glaub seit Vista kennt, auf jeden Fall war es der Standard in Windows 7.
Wollte dann über "Öffnen mit..." eine andere Standardapp auswählen und zwar das alte Programm.
Aber es wird mir gar nicht angeboten...

Letztendlich will ich einfach nicht, dass der Speichertakt meiner GPU hochgeht und da ist es mir egal wie das gelöst wird.
Wenn es eine Einstellmöglichkeit gibt die mein Problem behabt solls mir auch recht sein.

Danke schon mal :)
 
bisy schrieb:

ne, bei mir kommt dann die Meldung dass diese App nicht auf diesem Computer ausgeführt werden kann -.-

ich werd dann einfach irfanview nehmen wenn der sich so doof anstellt


EDIT:
es musste ein weiterer Registry-Eintrag vorgenommen werden damit es funktioniert
-> https://www.deskmodder.de/blog/2015...iewer-funktioniert-nicht-in-windows-10-10166/
hab zunächst selbst die Datei erstellt, aber die Eintragung hat nicht funktioniert
aber mit der Datei auf der Webseite ging es da
wieso legt da MS einem immer Steine in den Weg?!
 
Zuletzt bearbeitet:
es musste ein weiterer Registry-Eintrag vorgenommen werden damit es funktioniert
welche Win10 version hast du denn?

hab vor gerade mal 5 Std. die aktuell Win10 1607 Version installiert, da brauchte ich nur wie in dem Link von mir oben die Werte ändern, fertig
 
Zurück
Oben