Keine Treiber unter Windows 7

smo30

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
14
Habe gerade auf meinen Laptop Windows 7 installiert, nur hat mein PC nun keinen Netzwerktreiber... Woran liegt das? Und warum kann ich diese Treiber nicht im Gerätemanager aktuallisieren? Woher bekomme ich die Treiber?
 
Ohne das wir die Modell-/ Verkaufsbezeichnung kennen, können wir dir nur empfehlen beim Hersteller des Notebooks und dort nach der Modell-/ Verkaufsbezeichnung zu gucken. Dort sollte es entsprechende Treiber im Dowloadbereich oder Support/ Service geben.

Alternative wäre im Geräte-Manager bei dem Gerät/ der Komponente nach der Hardware-ID zu gucken. Rechtsklick auf die jeweilige Komponente/ das jeweilige Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.
Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.
 
Aus solchen Grunden habe ich die Treiber auf ner externen/Stick ;).
Erspart unmengen von Zeit. Gerade bei alten Lappys. Die Erfahrung musste ich damals auch machen. Neuinstallation : Netzwerkchip wurde nicht erkannt, WLAN-Stick wollte er Treiber ausm Netz laden, weil er den nicht erkannte und keine Treiber dabei waren. Teufelsspirale :D
 
Sorry habe ganz vergessen dazuzuschreiben, welchen laptop ich meine. Und zwar geht es um einen Acer Aspire E1-572G, Intel i5 4200U, 12GB RAM, 1TB Sata Festplatte
 
smo30 schrieb:
Gerätemanager ... Woher bekomme ich die Treiber?
Wenn du schon mal im Gerätemanager bist, kannst du gleich den Eigenschaften der treiberlosen Netzwerkschnittstelle unter Details nach der Hardware-ID des Geräts schauen. Sie sieht etwa so aus: PCI\VEN_xxxx&DEV_yyyy&SUBSYS_zzzzzzzz

Wenn du uns verrätst, was da bei dir statt xxxx und yyyy steht, bekommen wir Hersteller und Netzwerkchip heraus. Daraus ergibt sich, welcher Treiber nötig ist.
 
habe jz wenigstens ein Internet am Notebook durch die Treiber von der Acer Seite aber der Geräte-Manager sieht nun wie folgt aus.

Unbenannt.PNG
 
naja da fehlt halt noch der Chipsatz, Audio und Video/VGA, USB3.0 Treiber
 
Zurück
Oben