MacBook 2011 aktuelle Treiber und Cleaninstall da massive Fehler

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hey Leute, ich habe ein Macbook von 2011 der immer und immer wieder Probleme macht. Zu einem ist dieser verdammt langsam ( war sonst nicht so ), inet Seiten laden Ewigkeiten, bleibt einfach öfters hängen und reagiert teils 10 Minuten lang nicht auf Kommandos.

Nun möchte ich ein Clean install durchführen nur habe ich von Macs keine Ahnung. Zurzeit habe ich das OSX al Captein drauf.
Gibt es eine Seite wo ich aktuelle Treiber für den Macbook herbekomme? Bisher konnte ich nicht wirklich was für die HArdware finden.

System: Intel Core Duo 2Ghz - 8 GB Ram - Eine normale HDD - Nvidia Graka
 
Um die Treiber kümmert sich das Mac OS schon. Da musst Du keine irgendwo herunter laden und installieren.

Hast Du mal den Zustand der HDD überprüft? Das könnte auch eine sich verabschiedende HDD sein.
 
Es gibt kein MacBook 2011 und schon gar kein Pro von 2011 mit Core 2 Duo... find erstmal raus was du für ein Gerät hast :rolleyes:

Mach folgendes: SSD kaufen, USB Stick mit Sierra erstellen (Google). SSD einbauen, HDD raus, Sierra installieren -> alles wieder schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau gleich mal was das für Macbook ist. Dachte es wäre ein 2011...
Ergänzung ()

Also das stimmt, es ist ein 2008. :) Jetzt habe ich das Problem das ich kein OSX laden kann über dem App Store. Bekomme die Meldung : Diese Version von macOS 10.12.2 kann auf diesem Computer nicht installiert werden. Ich habe EI Capitan drauf und wollte nun eine USB Image machen zum Clean install. Was mach ich jetzt am besten? Die Leopart CD wird auch nicht genommen da mein System aktueller ist, das was auf der CD liegt. ?
 
dein macbook kann nur max. osx 10.11.6 installieren

zu bekommen über https://support.apple.com/de-de/HT206886

lad dir el capitan und erstell die bootfähigen install stick

mit "ALT" beim einschalten gedrückt halten, kannst vom stick starten

formatierst die HDD und installierst neu
 
Zurück
Oben