Vodadone DSL Sonderkündigungsrecht?

K

Klanac

Gast
Passt nicht alles in die Überschrift, daher hier noch einmal etwas genauer.

Nen Freund (Raum München) hat bei Vodafone einen DSL Vertrag (bis zu 21k). Er bekommt 20k rein aber hat halt massiv Probleme, da die Leitung auch gerne mal abfällt. So hat er dann kaum 1k und PING ist auch über 50, teilweise noch schlechter.

Vodafone hat sich gestern gemeldet und gesagt, dass das bis 09/2017 andauern kann (Bauarbeiten), der Vertrag würde am 10/2017 ablaufen.

1. Da kein Unitymedia verfügbar ist, wäre es egal, wohin er gehen würde?!?!
2. Hätte er ein Sonderkündigungsrecht? Er will eigentlich gar nicht gehen aber wenn selbst Youtube ne Minute braucht um abzuspielen bzw. immer nachgeladen werden muss... macht halt keinen Spaß

Besten Dank im Voraus!

Gruß
 
jedes mal wenn das Problem auftritt beim Support anrufen und schriftlich ne frist 3-4 Wochen zur Behebung setzten - wenn das nicht der fall ist mit verweis auf die Telefonate mit dem Support und das Schreiben fristlos kündigen - hat bei mir in nem Mobilfunkvertrag (DSL ersatz LTE standortgebunden) geklappt
 
Unitymedia versorgt München nicht. Internet über Kabel gibts von Vodafone oder KMS. Je nachdem... Wird er von Vodafone versorgt könnte er den Vertrag von DSL auf Kabelinternet umstellen lassen.
 
Zurück
Oben