RX480 mit niedriger Leistung

Sein Fx taket unter Last auf 1,4 GHz. Das sind die Spawas.

Das man einen FX 8XXX nur mit 990er Chipsatz stabil betreiben kann, ist nicht richtig.
Ich habe selbst einen FX-8350 auf einem Gigabyte GA-970A-UD3 ( fünf Jahre alt ;)) mit deaktviertem APM stabil laufen.
 
derfledderer schrieb:
Häng dir einen Lüfter ins Gehäuse, der auf die Spannungswandler bläst. Ist die billigste Lösung für das Problem.
Ack! Billigste und schnellste Lösung.
 
@Ltcrusher Thermaltake Berlin 630 Watt, ebenfalls 4 Jahr alt. Alles in meinem System ist 3 oder 4 Jahre alt. Bis auf die 480.
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt mal nen Ventilator auf höhe der SpaWas gesetzt und aufgedreht, GTA V gestartet und geschaut.

Die FPS sind im durchschnitt höher, allerdings fallen sie auch mal auf 29...
 
Du kannt wahrscheinlich 10 Ventilatoren daneben stellen: Du brauchst ein neues Mainboard (und irgendwann auch mal einen neueb Prozessor, wobei der FX für GTA passen sollte).
 
@Pisaro Na ja, gut. Dann werde ich wohl die 87€ für ein neues Mobo ausgeben. Wäre eine Neuinstallation von Windows empfehlenswert oder kann ich das System ohne weiteres Betreiben?
 
Selbst schuld wenn man sich den Ruf kaputt macht indem man ein Billigboard "Pro3" nennt und die Probleme mit den FX mit 125W TDP haben.
 
Zurück
Oben