Addware auf einem Excelvan bt-mt 10 Tablet

A

Aetas_Cineris

Gast
Addware auf einem Excelvan QT-10.1 Tablet

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Tablet von einem Kumpel bekommen welches sich Addware eingefangen hat. Das Tablet reagiert auf keine Tasten mehr. Habe schon via Ein / Aus und Lautstärkeknöpfe in unterschiedlichen Kombinationen einen Reset versucht.
Leider waren die Kinder von dem dafür verantwortlich und er hat keine Ahnung ob es von einer App oder vom surfen stammt.
Auf dem Sperrbildschirm prangt bloß riesig ein Werbebild mit einem X zum schließen in der Ecke. Drückt man darauf dann kommt einfach das nächste Bild. Ziehen, wischen, gedrückt halten ect bringt alles nichts.
Wenn ich das Tablet an meinen Pc anschließe dann kann ich in den Dateiexplorer dort rein.
Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir dabei bitte helfen?

Grüße Benni

Nachtrag: Ich habe hier nicht das Original USB Kabel liegen. Ist ein altes von meinem LG G3. Ich hoffe da sind alle erforderlichen Anbindungen dran.

Edit: Ich habe inzwischen Wondershare Tunes Go ausprobiert. Scheinbar ein Tool mit dem sich jedes Android System rooten lässt ect. Allerdings kriege ich die Berechtigung nicht vom Gerät. Das Pop Up welches die Software sendet ist unter der Adware auf dem Tablet. Wieder Fehlanzeige. Ich finde auch keine passende Firmware dazu. Laut meinem Explorer handelt es sich um das Excelvan QT-10.1
https://www.amazon.de/Excelvan-QT-10-1-Android-Quad-Core-Prozessor-G-sensor/dp/B00CBIFGQC
Soll keine Amazonwerbung sein. Lediglich das genaue Gerät zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man nicht per PC das Tablet auf den Werkszustand zurücksetzen? Ggf über eine Software des Herstellers.
 
Von Excelvan selbst finde ich keine Software. Somit habe ich nur den Dateiexplorer auf dem Pc. Es gibt englischsprachige Tools zum flashen und eine breite Auswahl an Roms. Aber das habe ich noch nie gemacht. Deshalb wollte ich es erst auf anderem Weg versuchen.
 
Hallo Pentium. Danke für deine Antwort. Aber wie oben schon beschrieben habe ich das mit den Knöpfen versucht noch bevor ich den Beitrag eröffnet habe. Es reagiert nicht darauf.
 
Zurück
Oben