Notebook startet kurz und geht wieder aus

danqbar

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
53
Guten Tag,

Ich hab ein Problem mit meinem MSI-Notebook und könnte dringend guten Rat gebrauchen. Vielleicht habt ihr noch eine Idee..

Wenn ich das Notebook starte fährt er für ca. eine Sekunde hoch und geht wieder aus. Nach 3-4 Sekunden startet er dann. Das Booten von Windows dauert dann ungewöhnlich lang (trotz SSD-Festplatte ca. 1-2 min.)
Nach dem Energie-Spar-Modus (welchen ich für gewöhnlich benutze, statt herunter zu fahren), "stürzt" er auch nach dem starten ab..
Anfangs zeigte mir das System beim Hochfahren einen "MBR 3-Fehler" an. Diesen habe ich versucht per Reparatur zu beheben. Der Fehler wird jetzt nicht mehr angezeigt, jedoch bleibt das eigentliche Problem bestehen.
Auf Verdacht, hab ich die SSD-Festplatte, die HDD-Festplatte und beide Arbeitsspeicher abwechselnd entfernt. Keine Besserung, daher schließe ich Windows aus..

Ist ein MSI der GE-Reihe, meine ich. Hab die Daten gerade nicht zur Hand. i5 mit 2,5Ghz, Windows 10, 16GB Arbeitsspeicher..

Hat von Euch noch jemand einen Tipp, was ich machen könnte?

MfG
Dennis
 
MBR bedeutet doch MasterBootRecord. Das hat aber mit der Festplatte zu tun. Installiere mal CrystalDiskInfo, welche Daten die SSD liefert.
 
Die Festplatte hab ich schon damit gecheckt. Da stand "gut"
Als ich die Festplatte herausgenommen hab, war das Problem ja immer noch vorhanden, deshalb würde ich sie ausschließen
 
Zurück
Oben