BIOS Update startet nicht?

Websii

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
523
Hey,

Ich habe ein MSI 970A-G43 Mainbaord und wollte gerade das aktuellste BIOS flashen. Datein auf Stick gezogen, im BIOS wurde der Stick auch erkannt dann habe ich die Datei ausgewählt...Aber der Prozess startet einfach nicht? Was mach ich falsch ?

mfG
 
Wie steht es denn im Handbuch? Vielleicht n Schritt ausgelassen oder vergessen?
 
Hab es nach einer Anleitung aus nem YouTube Video gemacht (Zinchilli) da mein BIOS noch sehr alt ist, musste ich unter Utilitys auf M-Flash gehen. Aber hab ich alles wie im Video gemacht. Hätte ich mit allem gerechnet...Aber jetzt startet der Vorgang einfach nicht ?
 
Mmh, also ich würde erstmal ins Handbuch gucken, kann man sich auch meistens beim Hersteller runter laden. Ich hab n ASUS Board, und bei mir steht im Handbuch, dass die Datei für das Update einen bestimmten Namen haben muss. Ob es relevant ist, weiß ich nicht, ich habe es immer nach der Vorgabe des Handbuches gemacht und bin damit sehr gut gefahren. Ob es an sowas liegen kann oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. Aber testen kannst Du es ja trotzdem. Und bei Youtube wäre ich generell vorsichtig, da gibt es Videos wo Leute mit nem FX4100 und ner HD 6950 the Witcher 3 auf Ultra spielen bei 300 FPS (KOMPLETT Übertrieben, ich wollte nur was verdeutlichen). Und hier werden andauernd Threads eröffnet, gerade weil man das ja bei Youtube gesehen hat und es ja dann wahr sein muss...
 
FAT32 ? Das System erkennt auch exFAT, macht aber darüber kein Update! Hast du das G43 oder das G43 Plus? Besteht ein zwingender Grund, ein Update zu machen (never change a running system...)?
 
Das mit der Formatierung werde ich mir mal angucken. Ich hab das normale G43.

Ich Wechsel bald auf Intel, weil mein FX 6300 dann doch nicht mehr so frisch ist. Davor wollte ich nochmal alles aktualisieren und ggf. verkaufen.
Aber vllt lass ich das dann doch lieber.
 
Bin gerade wieder nach Hause gekommen und Upps. Es hat wohl einfach ein bisschen gedauert. Neues BIOS ist drauf. Funktioniert alles. Aber die Lüfter sind irgendwie lauter ? Ich habe mir leider vor dem Update nur die OC Settings abfotografiert aber nicht die anderen Einstellungen. Ja und jetzt weiß ich nicht wie ich die wieder leise bekomme...Unter Mainbaord Settings und dann Hardware Monitor hab ich CPU Smart Fan Target auf Disabled und SYS Fan1 Control auf Auto. Ist das richtig so ? Naja könnt ihr mir wahrscheinlich gar nicht sagen oder ?

EDIT: Okay...Hab es leise bekommen. Muss ein bisschen auf die Temperaturen achten aber ansonsten geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben