Office PC Probleme

Dome1234

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
11
Folgende Zusammenstellung liegt vor:

EKL Ben Nevis Tower Kühler

8GB (1x 8192MB) Crucial DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Single

Intel Pentium G4600 2x 3.60GHz BOX

275GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT275MX300SSD1)

ASRock H110M-DGS Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Fractal Design Core 1100 Mini Tower ohne Netzteil schwarz

be quiet! PURE POWER 9 | 300W

Passt das so zusammen? Bin der Meinung das es da eigentlich kein Problem geben sollte.

Nun ist es aber nach dem Zusammenbau so, das der Rechner für 20 Sek läuft, aus geht und wieder neu startet. Danach aber durchläuft. Alle Lüfter drehen sich.

Wo könnte hier ein Problem vorliegen? Evtl. daran das ich nur einen Ram Riegel verwende?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Dome
 
Vermutlich benötigt das Motherboard ein Bios/UEFI-Update, weil der G4600 ja eine KabyLake-CPU ist ....
Boards mit 100er-Chipsatz sind nur mit passendem Bios/UEFI Kaby-Lake-kompatibel.
 
Ah ok danke :) Jetzt ist nur die Frage.....wie bekomme ich das darauf....
 
Welche Bios-Version ist denn aktuell drauf? Sollte auf einem kleinen Aufkleber auf dem Bios-Chip stehen.
 
Die ist vom 26.01.2016, da gabs noch kein KabyLake ....
Fürs Flashen benötigst du eine SkyLake-CPU ....
 
Na toll die hab ich natürlich nicht....also gibt es sonst keine andere Möglichkeit?
 
Wenn du nicht ins UEFI reinkommst wenn er "durchläuft": nein.
 
doch sich vorher informieren ob das Board den Prozessor unterstützt und nicht einfach kaufen und danach rumheulen das es nicht geht
also Board zurückschicken uns sich ein Board mit b250 Chipsatz holen ganz einfach

und hier gibt genug threds wo die Leute das gleiche Problem haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Kaby-Lake-CPU mit einem Skylake-Board kombiniert. Mit der aktuellen BIOS-Version kein Problem, aber genau die hat dein Board noch nicht drauf. Ich würde einfach das Board gegen ein aktuelles Kaby-Lake-Board tauschen, damit gibts dann keine Probleme.
Nachteil: Die Boards sind noch frisch und damit etwas teurer.
Hier ein Vorschlag: http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR-mATX-Retail_1136415.html
 
Board gegen eines mit 200er-Chipsatz umtauschen oder in einen PC-Shop gehen und dort nachfragen, ob die das Flashen für Dich machen können.
 
Das flashen dürfte meist teurer als ein Celeron G3900 sein, den man dann ja auch wieder weiterverkaufen kann.
 
ich würde es auch moralisch noch vertretbar finden, wenn du dir vom gleichen pc-händler, bei dem du die anderen komponenten gekauft hast, eine skylake cpu nimmst, das bios flasht und wieder zurückschickst. schau halt dass es sich dann um die tray version handelt. dann schädigst du den verkäufer nicht noch zusätzlich.
 
Naja theoretttiiisscchhhh würde es ja funktionieren, somit kein Fehlkauf in Gänze. Und rum Heulen schaut bei mir anders aus ;)
Hatte halt nur das Pech das nicht die aktuelle Version drauf ist.

Ich bau das ganze dann jetzt wieder ab, schicke das Board zurück und bestelle mir ein neues, mit dem es zu 100 % funktioniert :)

Danke für die zahlreiche Hilfe. Eine ersten Vorschlag hab ich ja schon erhalten....noch andere Empfehlungen?
 
Zurück
Oben