3x WHQD mit ASUS GTX 1080

Wird sich wohl um X-Plane handeln was? Das hängt eigentlich immer am CPU-Limit, Grafikkarte wird da vergleichsweise kaum belastet. Der ganze Geometrie,Wolken,AI-Traffic Kram geht massiv auf die CPU. Die GPU wird halt nur durch die etwas höhere Auflösung gefordert und hochauflösende Texturen (falls verwendet)

X-Plane ist auch nicht mit "normalen" Spielen zu vergleichen, das hat vom Kern aus schon ganz andere Ansprüche an die Hardware durch den richtigen Simulationsansatz. Daher eben auch eher die CPU-Lastigkeit
 
Danke! Ihr habt mir sehr geholfen und gelernt hab ich jetzt auch noch was dabei! Ich bedanke mich herzlichst....
Ergänzung ()

Es handelt sich um P3D. Der geht eigentlich massiver auf die GPU.
 
ach stimmt den gabs ja auch noch, und ne eigentlich nicht. GPU ist auch bei dem relativ entspannt (das Ding ist und bleibt ne "Erweiterung" für den FSX, wobei ok die Bezeichnung Erweiterung wird dem nicht gerecht eigentlich). Bin schon länger raus aus dem Thema, müsst ich mich mal wieder einlesen wie das generell mit der Multicorenutzung in der aktuellen Version ist
 
Zurück
Oben