Xbox One Controller / LT + RT in manchen Spielen ohne Funktion

Sierra1505

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
444
Hallo ihr Lieben,

ich habe leider seit gestern ein ziemlich nerviges Problem und komme einfach nicht mehr weiter.
Ich nutze den Standard Xbox One Controller unter Windows 10 per Kabel um meine Spiele am PC
zu spielen. Leider funktioniert das seit gestern nicht mehr wie gewohnt.

In Spielen wie Tomb Raider und Wolfenstein funktionieren alle Tasten wie gewohnt. Unter z.B. Skyrim, The Division, The Wichter 3 und Alien Isolation funktionieren entweder beide Schultertasten gar nicht, oder zumindest die linke Schultertaste verweigert ihren Dienst (wie in The Division).

Mögliche Ursache: Ich habe gestern seit langem mal wieder den originalen Microsoft Wireless Adapter für den Xbox One Controller angeschlossen weil ich den einige Zeit nicht benutzt habe. Dabei hat Windows 10 standartmäßig den Treiber für das Gerät installiert und mir gesagt, die Kiste sei nun bereit genutzt zu werden. Da fing das Problem an ...

Was habe ich bisher gemacht:
Ich habe unter dem Geräte-Manager darauf hin alle Treiber vom XInput Interface, vom Xbox One Controller und Wireless - Adapter deinstalliert und den PC neu gestartet. Darauf hin habe ich den Controller mittels Kabel angeschlossen und die Treiber automatisch installieren lassen. Dann habe ich unter Systemsteuerung/ Eingabegeräte in den Controller-Einstellungen gecheckt ob in der Controller - Kalibrierung alle Tasten inkl. Schultertrigger funktionieren < Check! Darauf hin The Division gestartet und ich kann immer noch nicht mit LT zielen (linke Schultertaste macht nichts), The Witcher 3 gestartet, beide Schultertasten funktionslos, Skyrim das selbe.
In Wolfenstein und Tomb Raider, keinerlei Probleme!

Ich habe außerdem eine Systemwiederherstellung durchgeführt, jedoch ohne gewünschten Erfolg =(

Ich habe den Wireless Adapter erstmal völlig beiseite gelegt und nicht wieder installieren lassen weil ich vermute das er zumindest das Problem gestern ins rollen brachte, aber was kann ich noch machen?

Ich danke jedem für jegliche Hilfestellung.

Liebe Grüße!
 
Probier mal über die app zu aktualisieren http://support.xbox.com/de-DE/xbox-...dset-adapter#6d3abd1c96954857b772df167f859ece

pad.JPG
 
Zurück
Oben