Windows Server 2008 R2 Backup von Server 2008 R2 auf NAS

Christian433

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
818
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage, bzw. ein Problem.

Wie kann ich ein bestimmtes Verzeichniss (Dort sind die Daten drin) einmal am Tag
zu einer bestimmten Uhrzeit auf ein NAS kopieren, welches ebenfalls im Netzwerk hängt.

Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus...

Kann mir da einer ein paar Tips geben!?

Wäre sehr sehr nett...!

Vielen Dank!
 
Windows server sicherung, veeam, robocopy, jede andere sicherungssoftware.
Du verwendest einen server hast aber keine sicherung?
 
Danke schonmal.

Guck ich es mir an.

Der Server schiebt die Daten auf eine andere interne Platte... das funktioniert auch.
Weiterhin soll es nochmals auf ein NAS geschoben werden...

Die bisherige Einrichtung habe ich nicht gemacht. Ein Kollege hat mich gebeten, das ich mal
danach schauen soll...

 
Hier ging es am Ende des Threads doch auch bereits darum.
Richtet die Sicherung schnellstmöglich ein.
 
Bin ich dabei...

Werde mal Iperius Free Backup testen, scheint auf dem Server zu laufen...
 
Cobian Backup bietet eine GUI zum Erstellen von Jobs und bietet auch 7z/AES256 Unterstützung.
Und es ist gratis, falls das ein relevanter Faktor ist. Ansonsten gibts ja endlos Auswahl.
 
Danke dir...

Ja kostenlos wäre nett, aber nicht zwingend ein muss...

Werde die Sicherung heute Abend oder morgen einrichten...

Werde mir das Cobian ansehen!!!

Vielen lieben dank euch allen!
 
Robocopy ist dein Freund... alles andere ist doch absoluter Overkill
um Backupdateien auf ein NAS zu verschieben
 
Ebenso wichtig in Zeiten von Verschlüsselungstrojanern: können die Clients auf die Sicherungen auf dem NAS zugreifen? Oder sogar der Serveradmin? Eventuell einen SicherungsAdmin am NAS und Server anlegen.
 
Veeam Endpoint Backup ist gratis und den meisten günstigen Lösungen weit überlegen.

Ja, unbedingt einen anderen User für die Sicherung auf das NAS verwenden und das Verzeichnis nicht verbinden auf dem Server.
 
Zurück
Oben