Unterstützung win 7 (und 8.1) mit Skylake CPU nur bis 2017

sonata

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
228
Hallo.

Ich wollte für meine Eltern einen neuen PC zusammenbauen und habe die einzelnen Komponenten bereits ausgesucht.

Als Board soll es das Asus H170-Pro werden und die CPU ein Intel Skylake G4400.

Da sie auf ihrem alten Rechner noch Win7 draufhaben und sie es behalten wollen, wollte ich es beim neuen PC wieder installieren (per DVD).

Durch Zufall habe ich heute gelesen, dass Win7 und auch 8.1 in Verbindung mit einer Skylake CPU nur noch bis Juli diesen Jahres mit Sicherheits-Updates usw. unterstützt werden.

Ich dachte eigentlich Win 7 sollte noch bis 2020 und Win 8.1 bis 2023 unterstützt werden. Was bedeutet das denn jetzt genau? Sollte ich da besser jetzt Win 10 kaufen anstatt Win 7 zu installieren? Oder muss ich ne andere CPU und Mainboard aussuchen, damit es noch weiter unterstützt wird?
 
Nein, läuft bis 2020 problemlos! Zur Not installiert man mit dem 7er Key kostenlos ein Win10 ohne Umwege, einfach per Media Creation Tool ein Installationsmedium erstellen.
 
Da bin ich ja beruhigt, dass es doch bis zu diesen Zeiträumen läuft.

Ich danke euch für eure Antworten.
 
schade eigentlich Intel sollte endlich den Mut haben und sagen win7 wird nicht mehr Supportet mit neuen Treiber das wäre die richtige Entscheidung
 
Zurück
Oben