Android Tablet - Browserproblem bei manchen Internetseiten

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich nutze ein 8" Lenovo Android Tab für gelegentliches Surfen im Netz.
Mit dem Gerät habe ich folgendes Problem. 95% der Internetseiten funktionieren anstandslos. Es gibt aber ein paar Seiten, die kann ich einfach nicht aufrufen. Es erscheint dann die Meldung
"Webseite nicht verfügbar Die Webseite ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben."

Dos Problem habe ich mit Chrome, Firefox,Dolphin und Via Web Browser. Der einzigste Browser bei dem offensichtich alle angewählten und aktiven Seiten funktionieren ist Opera Mini.

Wisst Ihr woran das liegen kann? Danke.
Ergänzung ()

Keiner ne Idee woran das liegen könnte? Stichwort "refer.ccbill.com ist gesperrt".
 
Klingt nach einem DNS-Problem. Das sollte genügend Google treffer liefern :D

Ps: Sowas: http://www.androidbeat.com/2015/05/how-to-change-dns-server-android-phone-tablet/
 
ccbill? Könnte Malwarebefall sein. Die Malware erreicht ihren Server nicht mehr.
 
Mifiman schrieb:
ccbill? Könnte Malwarebefall sein. Die Malware erreicht ihren Server nicht mehr.

Oh ich hoffe nicht.wie bekomme ich das raus?Lookout meldet keinen Befall.
Ergänzung ()

Nachtrag: Ich habe mal mit Mailwarebytes nach Schadsoftware gesucht aber nichts gefunden. Was könnte denn noch so eine blöde Umlenkung der "ccbill" verursachen? Wie gesagt, Opera, Firefox und Co machen alle das gleiche Problem, nur Opera Mini und UC Browser funktionieren anstandslos auch mit den problematischen Internetseiten.
 
Pymonte schrieb:
Weil sie ganz einfach wahrscheinlich andere DNS Server benutzen.

Und wie kann ich das Problem beheben? Manuelle IP mit eingetragenen DNS Server habe ich schon probiert, keine Änderung.
 
Ist das nur in deinem WLAN so? Netzwerkgeräte (Router, Accesspoint,...) neustarten.
Was hast denn noch für Sicherheitssoftware installiert? Deinstalliere mal alles, von Malwarebytes bis hin zu Lookout!
 
Pymonte schrieb:
Ist das nur in deinem WLAN so? Netzwerkgeräte (Router, Accesspoint,...) neustarten.
Was hast denn noch für Sicherheitssoftware installiert? Deinstalliere mal alles, von Malwarebytes bis hin zu Lookout!

Gerade ausprobiert. Das Tablet ist mit 3G verbunden und Chrome macht dort das gleiche Problem.
Auch das Deaktivieren und Deinstallieren von Malwarebytes und Lookout brachte keine Veränderung. Ich kapiere es nicht. Sonst noch Ideen / Gedanken dazu?
Ergänzung ()

Ich hab das Lenovo jetzt mal komplett zurückgesetzt. Trotzdem besteht das Problem noch.Habt ihr noch ne Idee? Danke
Ergänzung ()

Noch ein Beispiel dazu. Google suche nach 55j6289

https://www.google.de/search?ei=XfN...0...1c..64.mobile-gws-serp..0.0.0.DtgceHlQT0s

Erster Treffer unter Idealo Einkasustipps liefert folgendes Ergebnis bei mir:

https://www.googleadservices.com/pa...UKEwiKwOXGicfRAhUpAsAKHWzZDUkQww8IIygA&adurl=

Diese Seite ist dann nicht verfügbar.
 
Also bei mir ist es genauso.
Opera, der normale Browser vom Xiaomi sowie Chrome können den Link nicht öffnen jedoch haben Opera Mini und der uc Browser damit keine Probleme
 
lamor200 schrieb:
Also bei mir ist es genauso.
Opera, der normale Browser vom Xiaomi sowie Chrome können den Link nicht öffnen jedoch haben Opera Mini und der uc Browser damit keine Probleme

Echt bei dir auch? Hab inzwischen raus gefunden, dass es irgendwie mit dem Modus Datenverkehreinsparung im Opera Mini zu tun hat. Ist der ausgeschaltet hat man auch im Opera Mini das gleiche Problem.Ich finde allerdings die Webseitendarstellung im Opera Mini und UC Browser suboptimal. Deshalb möchte ich es gerne im Chrome oder Firefox hin bekommen.
 
Vielleicht pfuschen Adblocker da irgendwie mit rein.
Ich habe auch noch adaway installiert
 
lamor200 schrieb:
Vielleicht pfuschen Adblocker da irgendwie mit rein.
Ich habe auch noch adaway installiert

Nein bei mir def. nicht. Ich habe das komplette Tablet auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann im jungfreulichen Zustand nur den Browser getestet. Das gleiche Problem.
Und dabei ist es egal ob ich 3G Verbindung habe oder WLAN. Ich verstehe nicht woran das noch liegen kann.
Malwarebytes meldet auch keinerlei Funde.
 
GoogleADservices hört sich da halt sehr verdächtig an :)
Du hast zwar keinen speziellen Adblocker installiert jedoch haben Android Browser zum Teil einen Adblocker integriert
 
Zurück
Oben