60 FPS spielbar, trotz Gewöhnung an 144HZ?

pixelonyx

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
407
Hallo!
An alle mit 120/144Hz Monitor:
Kann man, wenn man so hohe FPS-Zahlen gewöhnt ist, immer noch mit "nur" 60FPS spielen?
Will Spiele, wie CSGO, Rocket League, Overwatch, etc. mit 144Hz spielen, ´dann aber GTA oder BF1 mit 60FPS.
Kann man nach ner Zeit nur noch mit 144Hz oder kann man dann auch noch locker mit 60 spielen?

LG Jonas
 
Können tust dus, aber warum willst du sowas?:D
 
Selbst noch nie >60Hz gehabt, aber habe schon andere sagen hören, dass diese danach 60Hz schrecklich fanden.
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Können tust dus, aber warum willst du sowas?:D
Weil die Grafikkarte CS:GO schafft, BF1 jedoch nicht (zumindest nicht ohne mit allen Reglern runter zu gehen..)?
 
Weil die Grafikkarte CS:GO schafft, BF1 jedoch nicht (zumindest nicht ohne mit allen Reglern runter zu gehen..)?

Ja und? 144 Hz sieht trotzdem flüssiger aus als 60 HZ, selbst wenn man nur ca. 60 FPS in SPiel xy hat.
 
144 Hz spielt sich auch flüssiger richtig,aber trotzdem sind 60 Hz sind immer noch gut spielbar finde ich,war auch Jahrzehnte Standard 60 hz und heute auch noch weit verbreitet ;)
 
Früher gabs aber auch noch CRT Monitore. Da war das Spielgefühl etwas anders als auf den 60Hz TFTs.
 
Okay. Danke für die schnellen Antworten. Werds mir wohl nochmal überlegen müssen, mir einen zu kaufen. ;)
 
also ich habe es mal mit meinem 144er ausprobiert und BF1 auf 60hz gespielt. mir ist ganz ehrlich wirklich schlecht und schwummrig geworden :freak:

die bewegungen deiner spielfigur sind kaum zu unterscheiden von 60 auf 144hz aber die bewegungen am rand des bildschirms waren so eklig und verwaschen.. für mich gibt es also kein weg mehr zurück.:D
 
Also ich habe einen 144er (mit GSync) und spiele auch Spiele, die nicht konstant 144 Bilder haben. CS GO muss 144 Bilder haben, aber andere Spiele können weniger haben.

Grundsätzlich ist es was anderes 144 Herz zu haben und mit 60 FPS zu spielen, als auf 60 Herz herunter zu schalten und mit 60 Bildern zu spielen.
144 Herz fühlt sich grundsätzlich flüssiger an, weil eben der Bildaufbau viel schneller ist.
Zusätzlich verändert GSync das Spielgefühl. Was sich allerdings immer schlecht und ruckelig anfühlt sind starke FPS-Einbrüche.

Wenn du viel CS spielst würde ich behaupten, dass sich 144 Herz auf jeden Fall lohnen.
Wenn ich BF spielen würde, würde ich die Settings so einstellen, dass ich eine akzeptable Framerate ~80 FPS habe.
Ich persönlich kann auf Grafik zugunsten von Spielqualität verzichten... Ob du das kannst, musst du entscheiden.
 
Zurück
Oben