Bild und Tonübertragung via HDMI gestört Dell XPS 15 9530

TSBO

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo,

habe eine riesen Problem mit meinem XPS 15 9530. Ich schaffe es einfach nicht, ihn mit meinem Fernseh über HDMI zu verbinden. Es findet sich kein Ton und kein Bild im TV wieder. Im TV zu sehen ist lediglich die Meldung, die einen dazu animiert die Quelle zu überprüfen. Aber da habe ich schon so ziemlich alles getan und gemacht, was ich in diversen Foren gelesen habe.

neue Treiber geladen
Nvidia GeForce GT 750M installiert
Windows Taste + P zum Duplizieren ausprobiert
diverse Auflösungen ausprobiert
verschieden HDMI Ports und TV´s
neue HDMI Kabel

Habe das Gefühl, das mein PC das HDMI Kabel regestriert (der Bildschrim flackert einmal kurz und unter Windows + P ist direkt die Option Duplizieren aktiviert) aber er es nicht schafft, irgend etwas zu übertragen.

Wäre super, wenn mir hier jemand Tipps geben könnte bzw. das Ganze lösen könnte.
 
Hallo TSBO

Ich befürchte das der HDMI Anschluss oder die GPU defekt ist, wen alles so ist wie du es schilderst:

meher TV's versucht
Mehere HDMI Ports am TV versucht

läuft es den an einem Monitor?

Hast du die Möglichkeit den DisplayPort einmal zu testen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ja habe sowohl mehrere TVs als auch mehrere HDMI Anschlüsse probiert.
Überprüft habe ich den Anschluss bei mir noch nicht. Gibt es eine Möglichkeit dafür? An einen andern Monitor habe ich es noch nicht versucht, haben leider keinen.
 
Zurück
Oben