Bildbearbeitung für schlecht lesbares Typenschild

Benglord

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
19
N'abend zusammen,

Mein Backofen streikt und um das entsprechende Ersatzteil zu bekommen, benötige ich die genaue Typenbezeichnung.
Dummerweise ist das Typenschild an der Unterkante des Backofens/Röhre und ziemlich abgenuffelt.

Mit bloßem Auge kann ich kaum was erkennen und meine Bildbearbeitungskompetenz endete bei der Farbumkehrung von Paint und paar Effekten von meinem Handy...

Hat jemand noch Ideen wie man das Schild besser lesbar machen kann?

Natürlich bin ich auch nicht böse, wenn mir jemand direkt ein überarbeitetes Bild zukommen lassen kann ;-)

PS: Die Recherche nach möglichen Typennummern liefert Myriaden Ergebnisse und im Fachmarkt wurde mir gesagt, dass ohne genau Bezeichnung keine Bestellung möglich ist.

Sofern sich Backofenspezialisten unter uns befinden, kann ich gerne auch noch eine genauere Beschreibung des Ofens liefern

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • IMAG1929.jpg
    IMAG1929.jpg
    892,5 KB · Aufrufe: 366
  • IMAG1931.jpg
    IMAG1931.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 353
mach erstmal gescheite Bilder ... das 2. ist total verwackelt ... und beim 1. Blendet der Blitz die mitte weg.
 
Falls die Schrift, so wie es aussieht, erhaben oder eingraviert ist, dann könnte man es mit einem Stück Papier und einem Bleistift versuchen.
Dadurch könnte man evtl. die Buchstaben und Zahlen erkennen.
 
Hier erstmal neue Bilder:

Als Laie nehm ich auch sehr gerne Tipps entgegen wie ich es besser machen kann


Abpause ist ne gute Idee!
Ich such dann gleich mal nen Bleistift... Ein Hoch aufs papierlose Büro und den digitalen Haushalt ;)
 

Anhänge

  • IMAG1934.jpg
    IMAG1934.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 294
  • IMAG1940.jpg
    IMAG1940.jpg
    735,7 KB · Aufrufe: 303
Kannst Du ihn nicht vorziehen, hinten dran sollten eigentlich auch noch Schilder sitzen.
 
@ Abpausen: Hat leider nicht funktioniert. Als ich mit den Fingern drübergegagen bin, hab ich auch keine Erhebungen/Einkärbungen fühlen können.

Ich denke, damit hat sich auch die Sache mit dem schrägen Lichteinfall erledigt.

@werkam: Leider nein. Wender hinten, seitlich, unten oder oben ist was dran. Einzig ne schwarze Plastikabdeckung mit nem Warnhinweise ist auf der Rückseite.

Trotzdem Danke für die Ideen.

Hatt jemand zumindest ne Anregung wie ich mein Problem digital lösen könnte?
Möchte mich jetzt ungern durch sämtliche CSI-Folgen durcharbeiten müssen.
 
Kontrast und Helligkeit als Optionen halt durchtesten @ Bilder
 
alles was im csi möglich ist, bleibt in der schublade filmtricks.

hast du keine anleitung bekommen? dort steht das modell auch. oder frag beim hersteller, die können dir sicher mit foto des backofens auch weiterhelfen..
 
Zurück
Oben