CPU Kühler für i5 4670k

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
756
Suche für den Rechner meiner Schwester einen sehr guten leisen CPU Kühler der nicht allzu riesig ist ( RAM Slots). Gehäuse ist ein Corsair Carbide 500R.

OC sind so 4.2 bis 4,5GHZ angedacht.

http://www.corsair.com/de-de/carbide-series-500r-white-mid-tower-case

Derzeit wird gekühlt mit einer Corsair H80i, scheint jedoch defekt zu sein. Da selbst ohne OC die CPU extremst heiß wird ( trotz neu Installation, überprüften Anpressdruck, neuer WLP etc).
 
z.b. Thermalright HR-02 Rev.B oder Noctua NH-U14S. keine ahnung ob das vom MB her passt (abstand zur graka), sagst ja nicht welches.
die H80i kam ende 2012 raus und hat 5 jahre garantie. diese in anspruch nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macho HR-02 geht nur bei nicht-Gartenzaun-RAM und selbst dann muss man bei Vollbestückung den Lüfter eventuell ein wenig nach oben schieben. Dafür ist er gut^^
Meinen i5-4690K@4.5Ghz kühlt er leise und mit Leichtigkeit, ist aber auch ein i5-4690K, also mit verbesserter Wärmeabfuhr.
 
Zurück
Oben