Galaxy S7 Sperrbilsschirm und Benachrichtigungsleiste

misterman

Ensign
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
190
Guten Abend,
seit einigen Wochen besitze ich das Galaxy S7 und bin damit sehr zufrieden. Heute habe ich durch Zufall mitbekommen, dass man auch auf dem Sperrbildschirm die Benachrichtigungsleiste herunterziehen kann. (Damit kann man zB auch die mobilen Daten ausschalten, was im Falle eines Diebstahls ja äußerst ungünstig wäre.) Nachdem ich bereits die Einstellungen durchforstet habe, wollte ich von euch wissen, wo genau man das herunterziehen der Benachrichtigungsleiste im Sperrbildschirm abschalten kann (sofern es denn geht?).

Gruß
misterman

Edit: Google half mir bisher auch nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das meint er nicht, er meint die Statusleiste oben.

mir persönlich ist nicht bekannt, das man das irgendwo einstellen kann, zumindest habe ich bei meinem S6 noch nichts so gesehen, hab auch nie so richtig danach gesucht.
das interessante ist, das zum WLAN, Bluetooth aktiveren erstmal das Smartphone entsperren muss, aber Mobile Daten lassen sich so aktiveren/deaktivieren
 
@Kantico das Video habe ich mir bereits angesehen, doch es half auch nicht weiter.

@bisy das ist beim S7 das gleiche. Und den Flugzeugmodus und die mobilen Daten aus der Statusleiste zu verbannen ist auch keine Lösung. Verstehe den Sinn hinter dem Entsperren für WLAN und Bluetooth auch nicht. :D
 
Hm dann muss es halt so gehen. Alternativ auf Android 7 warten :D
Vielen Dank für den Link 💪
 
ja wird hoffentlich nur ne schlechte Programmierung sein, da hofft man, dass es unter Nugat anders wird
 
Zurück
Oben