Ambilight - Mindestabstand nötig?

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.548
Ich möchte meinen TV mit Wandhalterung mit dem Ambilight ausrüsten, habe aber Bedenken bzgl. des Abstandes zwischen TV und den Schränken. Habe euch mal ein Bild angehängt, real sind das ca. 10cm (links wie rechts).


cameringo_20170115_201323[1].jpg
 
Würde gehen. Sieht nur anders aus.

Das Licht wird halt keinen Platz haben um abzuschwächen aber der Effekt wäre da.
 
Nun ist die Frage ob das ausreichend ist ...
 
Was ist eigentlich genau deine Frage?

Richtiges Ambilight gibts ja nur bei Philips, leider kann man auf deinem Bild nicht erkennen ob das eine Philips Fernseher ist.

Wenn du mit Ambilight meinst, das hinter deinem TV einfach Licht ist dann ja, es wird was leuchten.

Ob das jetzt doll aussieht musst du einfach testen, das kann man so nicht ohne weiteres sagen.
 
Wie "Richtiges Ambilight gibts ja nur bei Philips" ?

Gerade die selbstbau Ambilights sind Philips dingern und längen voraus. Einzig man muss nen wenig Zeit investieren.

Zum eigentlichen Thema,

ich sehe da kein problem wegen dem abstand, klar würd besser kommen wenn du mehr platz hättest aber dennoch wird es wunderbar funktionieren
 
@KenshiHH

Gibts denn mittlerweile ordentliche Lösungen rein fürs Fernsehen wenn ich keinen Philips habe?
 
Hallo...

Nvidia Shild TV auf der Prismatik (Android) als App und Ambilux als Hardware läuft.

Shild hat genug Power dafür. Auf XDA gibts einen Kernel wo USB-TV Karten hinzu gefügt sind.

Ich schaue damit Sat, Material von Festplatte und Streams. SPMC als Mediacenter . 4 K und HDR sowie Plex Mediaserver vorhanden.

- Ambilux

- Prismatik

- XDA

Must nix basteln :cool_alt:

Habe die LED 7 cm von der Wand weg und am Tv daran. Leuchtkraft reicht locker wenn weiter weg. Ich habe 3 seitiges Ambi wo Oben 4 und an den Seiten je 3 Streifen LED daran sind. Der Lichteffekt ist von 9- 3 Uhr am stärksten.

Wenn du noch Material mit schwarzen Balken schaust ist oben wenig.

Kleiner Tip. Selbst ein gerooteter mk808b schafft es das Ambilux anzutreiben. Nicht so flüßig wie die Shild. Reicht aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben