Suche Smartphone für VR ~ 200€ -> Lenovo Moto G (4. Gen.) <- ?

luisroyo

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
107
Moin,

da mir hier schon super mit einer Kaufempfehlung für ein Smartphone für meine Frau geholfen wurde, wende ich mich nun für eine eigene Empfehlung an Euch. ;)

Nachdem sich das bq aquaris X5, meiner Frau, mit seiner Auflösung nicht sonderlich für die VR Cardboard spielchen eignet, suche ich nun nach einem neuen Smartphone, was ja mindestens FHD haben sollte.

Mein Budget liegt bei ~200€. In Betracht gezogen habe ich das Lenovo Moto G (4. Gen.). Was meint Ihr, zugreifen? Welche Alternativen gäbe es auch in Bezug auf Wertigkeit? Das Lenovo soll ja reinstes Palstik sein. :rolleyes: Allein so ein Alurahmen wie beim bq, fühlt sich ja schon schön an. :)

Danke & Gruß
Florian

PS: Hab mir gerade das bq aquaris X5 Plus angeschaut, dass könnte es doch direkt sein. Bringt die nötigen Senoren mit. FHD. Update auf Andorid N. Mit +50€ leicht über Budget. 5,5" wäre hier noch das i-Tüpfelchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Samrtphone für VR ~ 200€ -> Lenovo Moto G (4. Gen.) <- ?

Ich werf mal das LG G3 in den Raum... Ist auch nur leicht über den 200€ :)
 
AW: Suche Samrtphone für VR ~ 200€ -> Lenovo Moto G (4. Gen.) <- ?

Das Plus hat auch nur 5".
 
AW: Suche Samrtphone für VR ~ 200€ -> Lenovo Moto G (4. Gen.) <- ?

Danke! Display: 5.5", 2560x1440 Pixel! :p
Ergänzung ()

Akula schrieb:
Das Plus hat auch nur 5".

Danke Akula, 5" sollte es wohl auch mindestens haben, soweit ich weiß.
 
AW: Suche Samrtphone für VR ~ 200€ -> Lenovo Moto G (4. Gen.) <- ?

Hab letzten das neue Moto G für einen Freund gekauft. Ich war überrascht wie wertig sich das Telefon anfühlt, vor allem im Vergleich mit meinem Nexus 5X.
 
AW: Suche Samrtphone für VR ~ 200€ -> Lenovo Moto G (4. Gen.) <- ?

Leider ist der Deal schon vorbei :(

https://www.mydealz.de/deals/bq-aqu...t-3120mah-android-6-7-fur-14999eur-nbb-940016

@Bullrock: Dein Angebot stammt leider von einem Marktplacehändler aus Hong Kong. :rolleyes:
Ergänzung ()

- LG G3
- BQ Aquaris M5.5
- Moto G4 Plus

Das LG ist leider raus, hier finde ich keine gescheiten Angebote.
Nun ist die Frage: BQ Aquaris M5.5 o. Moto G4 Plus

Oder gibt es noch weitere Vorschläge?

Danke Euch und Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld ist das Moto G4 mit das beste was du bekommen kannst, und würde da zugreifen.
 
Moto G4 oder Huawei P9 ?
 
und warum?
 
Erstens weil es das Moto G4 für unter 200 Euro zu bekommen ist und das Huawei P9 wesentlich mehr kostet, und weil das Moto Stock Android hat und dadurch sehr schlank ist und deshalb ausgesprochen flüssig und perfomant läuft sowie sicher Android 7 und 8 bekommen wird.
 
Danke schonmal für Eure Unterstützung. Es geht in die richtige Richtung. :D

Das BQ 5.5 soll ja, wie das Moto G4 Plus (es soll nun aufjedenfall ein 5.5"er werden) sicher Android 7 bekommen. Das sogar schon Android 8 bestätigt ist, liesst man gerne. Überhaupt, dass bestimmte Modelle Updates bekommen ist ja wohl nicht die Regel.

"Stock Android" -> Geräte mit purem Android :) Naja, und nen Fingerabdrucksensor ist in der Preisklasse ja wohl auch nicht selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekommst doch bei dem Moto G4 Plus für um die 220 Euro einen Fingerabdruck-Sensor sowie sehr guter Kamera und Akkulaufzeit ein tolles Smartphone.
 
Danke okni,

ich denke die Entscheidung ist gefallen. Es wird das Moto G4 Plus.

Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben. :)
 
Ich weiß ja nicht, wie du was genau VR-mäßig machst, aber willst du dir wirklich ein Gerät ohne Gyroskop kaufen? Auch wenn es ohne gehen kann, schränkst du dich doch irgendwie ein, weil manche Sachen definitiv nicht laufen..
 
https://www.motorola.de/products/moto-g-plus

Sensoren

Fingerabdrucksensor
Beschleunigungssensor
Gyroskop
Umgebungslichtsensor

Sollte somit alles vorhanden sein um auch die Cardboard App´s zu nutzen und entsprechende YT 3D 360° Videos anschauen zu können. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, überredet .... das habe ich wohl mit dem Kompass verwechselt
 
Dir sei verziehen ;)

Gerade mal zu Google Daydream bissel was gelesen... Das scheint wohl die Nummer im Bereich Mobile VR zu werden. Okay, die Daydream-ready phone´s wollen natürlich auch erstmal bezahlt sein.

Schauen wir mal, wo die Reise noch hingeht. ;)
 
Asus Zenfone 3 LTE + Dual-SIM (5,2'' FHD IPS, Snapdragon 625 Octacore, 4GB RAM, 32GB eMMC, 16MP + 8MP Kamera, USB Typ-C, 2650mAh mit Quick Charge 3, Android 6 -> 7) für 253,66€

Hmmmm? :rolleyes:
 
Zurück
Oben