Netzteil piep ganz leise?

Metrox

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
123
Hallo,
Ich habe mir nun ein neues Netzteil einbauen lassen wegen meiner neuen Grafikkarte, da das alte nicht mehr ausgereicht hätte.
Ich habe mir das MS-TECH 2.2 E82 750W ATX einbauen lassen, das wurde mir Preis-leistungs Technisch in einem Computergeschäft empfohlen, ich habe 100€ mit einbau bezahlt.
Das System läuft sehr sehr gut, doch mir ist jetzt aufgefallen das das Netzteil einfach wenn ich etwas zocke oder so, leicht anfängt zu Piepen, es ist zwar kein großes Problem oder ähnliches, doch es nervt ein klein wenig immer so ein hohes Piepen im Hintergrund ganz leicht zu hören
An was könnte das liegen? Oder ist das bei einem 750 Watt Netzteil immer so?

Gruß
Metrox
 
oh ne noch so einer der sich so ein chinaböller nt sich andrehen lassen hat für 100 euro hilfe
bring das schrott nt wieder zurück und besorg die lieber ein ordentliches nt ein be quiet e10 mit 500 watt kostet auch 100 euro und ist top
oder das hier https://www.caseking.de/bitfenix-wh...il-modular-450-watt-nebf-008.html?sPartner=35
lies das hier dann weist du warum dein schrott nt piept https://www.computerbase.de/2016-02/ms-tech-value-super-flower-golden-green-hx-test/

geile bewertungen
1,0 von 5 SternenKabel durchgeschmort, Grafikkarte beschädigt, unverschämter Support
VonMakleus Großosam 29. Januar 2015
Verifizierter Kauf
Wenn man sich so ein günstiges Netzteil bestellt, dann weiß man eigentlich schon, dass man einige Abstriche in der Qualität (z.B. Wirkungsgrad) machen muss. Das was ich aber erlebt habe mit diesem Netzteil, das war das Geld nicht wert.

Zunächst einmal über das Produkt:
Die Kabel haben eine ausreichende Länge für einen Big Tower. Es sind genügend Anschlüsse zum Benutzen mehrerer Laufwerke vorhanden. Das war es dann auch schon mit dem Positiven.

Ich konnte das Netzteil ein bis zwei Wochen lang nutzen, bis ich das Spiel "Next Car Game" gestartet habe. Hierbei stehen die PC-Komponenten auf Volllast. Plötzlich ist mir das Spiel abgeschmiert und ich konnte den PC eine Zeit lang nicht hochfahren. Als ich ihn dann wieder hochfahren konnte, stürtzte er nun immer beim Starten eines Programms ab. Ich hatte zunächst den Arbeitsspeicher im Verdacht, doch dieser war nicht Schuld an den Abstürzen. Als ich eine andere Grafikkarte ausprobieren wollte, sah ich dass am PCIe Stromanschluss ein Kontakt durchgeschmort ist. Ich kann also davon ausgehen, dass auch die Grafikkarte beschädigt wurde, da wohl eine Überspannung aufkam (was laut ATX-Standard nicht sein dürfte).

Also habe ich dem Support von MS-TECH geschrieben, dass die mir das Netzteil und den Zeitwert der Grafikkarte ersetzen. Dies wollten die auch machen, ich müsste nur eine Paketmarke kaufen und die Komponenten einschicken. Was ich eine Woche später als Antwort bekam in dem Paket mit einem neuen Netzteil und der alten Grafikkarte, fand ich unverschämt.

Ich hätte wohl die Komponenten falsch verpackt und deswegen sind Beschädigungen durch den Transport nicht auszuschließen (Jaja schon klar Überspannung durch Transport). Desweiteren habe ich wohl ein falsches Produkt eingeschickt, ich zitiere den genauen Wortlaut: "Interessanterweise wird auf der Bestellbestätigung ein MS-TECH MP-750 aufgeführt und nicht ein MS-N750 VAL, wie eingesandt." Lieber MS-TECH Support: Was kann ich dafür, dass Amazon mir scheinbar ein anderes Produkt liefert. Ich habe da jedenfalls nicht mehr durchgeblickt, was ich bestellt habe, was ich eingeschickt habe und was ich neu bekommen habe. Alles hat 750 Watt nur die Produktbezeichnungen sind unterschiedlich.

Am Besten fand ich den Satz: "An keinem der beiden Teile konnte ein Fehler festgestellt werden. Möglicherweise lag hier eine kurzfristige Überspannung vor, die möglicherweise statischer Natur ist."

1. Ein durchgeschmorter Kontakt ist kein Fehler?
2. Statischer Natur? Heißt das, dass ich beim Einbau des Netzteils mit meinen Donnerhänden das Netzteil falsch berührt habe?

Ich bin echt froh, dass mir MS-TECH aus Kulanz (!)(ich möchte "Kulanz" betonen, da es ja wirklich nicht selbstverständlich ist, ein durschgeschmortes Netzteil umzutauschen) das Netzteil umgetauscht hat, denn ich komme auf dem Weg zum Elektroschrott auf der Müllkippe ein wenig auf frische Luft. Danke MS-TECH, dass ihr auf meine Gesundheit achtet.

PS: Grafikkarten testet man nicht einfach nur, indem man sich den Startbildschirm vom BIOS anzeigen lässt.

VonSimonam 16. Dezember 2015
Ich kann Jedem von Netzteilen dieser Marke abraten. Das neue Netzteil war nach nicht mal 2 Monaten defekt. Ein Garantietausch wurde abgelehnt, trotz auf dem Netzteil ersichtlichen Herstellungsdatum, mit der Begründung: Kein Kaufbeleg vorhanden (war ein Geschenk).
Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Missbrauch melden
1,0 von 5 SternenSchlecht.
Vonmarco schweppeam 13. Mai 2014
Verifizierter Kauf
Sagen wir mal so ich kann es nicht wirklich bewerten da der mist bei mir angekommen ist und nichtmal Funktioniert hat..

1,0 von 5 SternenViel zu schwach
VonDanam 13. August 2012
Verifizierter Kauf
Die Versandgeschwindigkeit und Kaufabwicklung waren wie von Amazon.de gewohnt einwandfrei.
Und vor erst schien auch das Gerät einen ebenso einwandfreien Eindrcuk zu machen.

Doch nun nach ca 6 Monaten im Betrieb hat das Netzteil auf der 12V Ader, welche an meine Festplatte geführt wurde, zu erst hin und wieder einen Spannungsabfall aufgezeigt bis es nun schließlich kaum noch zu benutzen ist und sowohl meine Laufwerke als auch meine Festplatte nicht mehr mit genügend Strom versorgen kann.
Die Folge sind permanente PC-Abstürze (BlueScreens) und eine defekte Festplatte.

Ich rate jedem sich nicht von der Zahl täuschen zu lassen und lieber ein 80Plus zertifiziertes Netzteil mit genügend Power zu kaufen.
Kommentar| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?
Ja
Nein
Missbrauch melden
1,0 von 5 SternenHerdplatte!!
VonR. Lutzam 26. Dezember 2012
Verifizierter Kauf
Hallo! Ich hab mir das Netztteil für Reserve gekauft gehabt. Denn mein altes machte schon andeutungen sich zu verabschieden.
Nun war es endlich soweit, das alte Teil "starb" und ich war zuerst froh das ich schon ersatz hatte.

Doch dann die Ernüchterung!!
Nicht nur das fast alle Kabel zu kurz getaren sind, nein auch der Lüfter im Gehäuse tat es nicht. Was ich leider nicht direkt bemerkr hatte. Doch nach dem es in der Wohung nach verbrannter Farbe gerochen hat, und ich auf meinen Pc Gehäuse ,Eier hätte braten können. Hab ich schnell ein Notaus durch geführt und mußte feststellen das der Lüfter sich keinen Centimeter bewegt.

Also soetwas bei einem solchen Preis ist eigentlich schon fast eine Frechheit!
Zum Glück ist nicht mehr kaputt gegangen!!

Doch den Mist hau ich direkt in die Tonne!!


sind von amazon die bewertungen das sagt schon alles
 
Zuletzt bearbeitet:
100€ echt.

das ist ein 30€ Schrott Netzteil. ein gutes 750W Netzteil kostet schon allen gute 85-140€
ich weiß nicht wie man MS-Tech als Computergeschäft empfehlen kann.
 
100 Euro, ich kann nicht mehr :D Der Elektroschrott kost knapp 30 Euro, da weißte schon was Phase ist. Bring den Müll zurück!
 
Die verkaufen nur MS Tech Netzteile für ihre Gaming PC systeme die sie verkaufen. Noch nie gabs iwelche Beschwerden bei denen, deswegen auch die Empfehlung von denen
 
sorry wie naiv bist du denn eigentlich
klar sagen die das die wollen den Schrott doch verkaufen

und das sagt schon alles zum Müll PC fach laden
wer dort einkauft dem kann man nicht mehr helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
ich weiß nicht wie man MS-Tech als Computergeschäft empfehlen kann.
Auf der anderen Seite gibt es den Preisdruck, deswegen wird man kaum gute Leute in solchen Schuppen finden wenn es nicht ein größerer Laden oder eine Kette ist, da diese sonst schönere Jobs haben können...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder anders gesagt gibt ja genug Daus auf der Welt den man solchen Müll an Netzteil andrehen kann
einige sehen nur hohe wattzahl niedriger preis geil und schon wird gekauft
anders lässt sich das nicht erklären siehe hier intertech sl-500 über 9.440 Stück verkauft das sagt alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die scheiße verkaufen preisen diese natürlich als gute Ware an... wie soll man denn auch sonst scheiße verkaufen?
 
Boah kotzt du mich an esingers, du laberst durchgehend mit deinem frechen Mundwerk hier durchgehend rum von wegen drecks scheiß Laden usw.
Meine Fresse was soll man denn machen wenn man in ein Computer Fachgeschäft geht und sich da beraten lässt da erwartet man gute Beratung, und jetzt mecker hier nicht durchgehend iwi rum von wegen wie dumm oder Naiv ich sein soll.
Mein Gott solche Leute wie dich nerven einfach extrem
Und dein Ort das du am Arsch der Welt wohnst stimmt nicht, du wohnst im Arsch der Welt genau da wo dein Niveau liegt

So ich bin raus in dem Forum frag ich nichts mehr, weil nur du durchgehend mit deinen dummen Kommentaren kommst.
 
Was ist den bei dir kaputt? Wenn man von etwas wenig Ahnung hat Informiert man sich entweder oder geht zumindest in zwei unterschiedlichen Läden und lässt sich beraten, ansonsten kann es eben passieren das man Abgezogen wird.
 
esingers hat vollkommen Recht.
Ich würde fast behaupten 70-80% der User hier haben mehr Kompetenz als die Kollegen in deinem Computer"fach"geschäft.
Ist halt einfach schlimm, dass die Leute erst auf die Idee gekommen nachzufragen wenn der Mist schon gekauft ist...


Kurzversion zu deinem Problem: Das Netzteil ist grottig daher piepst es.

PS: Ich musste lachen als ich den Preis gelesen habe :D
 
Ich war in den einzigen 2 in meiner Stadt, der eine hat LC Power vorgeschlagen wo ich direkt nein gesagt habe und das Personal kam mir sehr unsympathisch rüber, und in dem wo ich das jetzige machen hab lassen hat eben das MS-Tech vorgeschlagen und das habe ich dann eben gemacht weil es mir vernünftig vor kam und das Personal sehr nett und Freundlich war und außerdem schon viele Freunde da was machen lassen haben und sie sehr zufrieden waren.
 
Ja passiert ist es nun. Ändert nichts an der Sache, dass du den dreifachen Preis für Elektroschrott bezahlt hast.

Grund für das Piepsen hast du ebenfalls, was du nun machst liegt an dir. Ich würde denen Feuer unterm Hinter machen denn wie gesagt, die haben dich ordentlich abgezogen.
 
Inter-Tech, MS-Tech und LC-Power (die haben aber auch ein paar wenige gute Netzteile) sind solche Netzteil Hersteller die man meiden sollte.

das MS-Tech Netzteil kostet ja für den Endkunden so 30€, der PC laden bekommt das vielleicht für 20-25€, da finde ich 80€ führ die Arbeitsleistung ganz schön häftig, denn ein Netzteil hat man ja in weniger als ne halbe Std getauscht (wenn man die Kabel noch bissel ordentlich verlegt).

für dein System reicht ein gutes 500W Markennetzteil.

da du ja Gewährleistung auf das Netzteil hast, dann ab zum Händler mit dem gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz - oder das Traurige - an der Geschichte ist, dass du im Dezember schon um Rat gefragt hattest und dir gute Netzteile für 50 - 60 € vorgeschlagen wurden. Jetzt lässt du dir Schrott für das doppelte andrehen...?!
Das komische Teil was dir eingebaut wurde hat keine ausreichende Schutzbeschaltung und auch die Leistungsangabe ist ein schlechter Witz. Das sind maximal 450 W die da abgreifbar sind.
Es wird nicht heute oder morgen kaputt gehen. Aber wenn es hoch geht, dann bete, dass es nicht noch andere Komponenten mit in den Tod reißt!
 
geil, das 950W Teil von MS-Tech gibts ja inzwischen auch schon für 36 Euro. Hätt ich das mal vor Silvester gesehen, damit hätt sich sicherlich nen nettes und günstiges Feuerwerk bauen lassen können :D

Zurück zum Thema: Es ist nun so wie is ist -> dir wurde Scheisse als (in diesem Fall für) Gold verkauft. Da du lokal gekauft hast kannst du lediglich auf Kulanz des Händlers hoffen. Ich würd mal hin und höflich sagen das du mit dem Ding nicht zufrieden bist und es gern umtauschen würdest. Wenns Arschlöcher sind sagen se nein, is auch deren gutes Recht aber das sinds halt Arschlöcher. Solche Läden halten sich nicht lange.
 
bei und kostet das nt als Händler nur 19 Euro aber wir verkaufen so ein Schrott nicht
 
Also der im Computer Laden hat mir gesagt das das Netzteil 60€ kostet und der Einbau 40€

Die Netzteile damals habe ich mir nicht gekauft die ihr mir vorgeschlagen habt, da ich selbst das nicht einbauen könnte, und ich deswegen in ein Computer Geschäft gegangen bin und mir eins einbauen lassen habe.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
753
2
Antworten
33
Aufrufe
1.223
Zurück
Oben