Vmware ESX nicht kompatibler Hypervisor

greenstar19

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
21
Guten Abend.

Ich habe einen Vmware ESXi 6.0.0 Server in Virtualbox erstellt. Dazu noch natürlich noch einen Client mit Windows 7 und dem vSphere Client mit der Version 6.0.0.

Bisher hat alles ganz gut geklappt, die Installation verlief reibungslos. Möchte ich nun aber eine Virtuelle Maschine starten kommt folgende Meldung:

Sie führen ESX über einen nicht kompatiblen Hypervisor aus. Sie können diese virtuelle Maschine erst dann einschalten, wenn dieser Hypervisor deaktiviert ist.

fehlerstapel:

Das Startem der virtuellen Maschine ist fehlgeschlagen.
Sie führen VMware ESX über einen nicht kompatiblen Hypervisor aus. Sie können diese virtuelle Maschine erst dann einschalten, wenn dieser Hypervisor deaktiviert ist.

Ich kann mit dem Fehler leider gar nichts anfangen. ich habe das ganze schon vor 2 Monaten mit VMware Workstation statt Virtualbox gemacht. Ich frage mich nun ob das vielleicht mit Virtualbox gar nicht geht, oder irgendeine Einstellungen bei der Konfiguration falsch ist.

ich dachte vielleicht weiß jemand von euch was ich machen könnte.

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du da machst nennt sich "nested" Hypervisor. Das bedeutet man lässt einen Hypervisor, in dem Fall den ESX, der eigentlich dafür gedacht ist nativ auf einer Hardware zu laufen, stattdessen selbst in einem weiteren Hypervisor laufen.
Siehe z.B. hier: https://kb.vmware.com/selfservice/m...nguage=en_US&cmd=displayKC&externalId=2009916

Früher wurde das von VMware garnicht supportet, den aktuellen Zustand beschreibt dieser KB Artikel. Wenn du das also weiterhin machen und den ESX in einer Desktop Virtualisierung testen willst, dann musst du weiterhin VMware Workstation nehmen. Mit Virtualbox wird es nicht gehen, was die Fehlermeldung ja auch besagt und du selbst schon richtig vermutet hast.
 
DunklerRabe schrieb:
Was du da machst nennt sich "nested" Hypervisor. Das bedeutet man lässt einen Hypervisor, in dem Fall den ESX, der eigentlich dafür gedacht ist nativ auf einer Hardware zu laufen, stattdessen selbst in einem weiteren Hypervisor laufen.
Siehe z.B. hier: https://kb.vmware.com/selfservice/m...nguage=en_US&cmd=displayKC&externalId=2009916

Früher wurde das von VMware garnicht supportet, den aktuellen Zustand beschreibt dieser KB Artikel. Wenn du das also weiterhin machen und den ESX in einer Desktop Virtualisierung testen willst, dann musst du weiterhin VMware Workstation nehmen. Mit Virtualbox wird es nicht gehen, was die Fehlermeldung ja auch besagt und du selbst schon richtig vermutet hast.


Okay vielen Dank. Dann werde ich das ganze weiter unter VMware machen müssen. :n8:
 
Zurück
Oben